Hatten Menschen früher auch Pickel?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Frage! Die hatten nicht nur Pickel, sondern auch häßliche Pocken und sonstige unansehnliche Mißbildungen durch Krankheiten, die es heutzutage Dank unserer modernen Medizin nicht mehr gibt! Du bist ein Glückskind; denn Du darfst im 21. Jahrhundert leben!

Wieso denn nicht, natürlich hatten die auch Hautprobleme und die Bilder von Berühmtheiten von damals sind auch meistens geschönt. Ausserdem gab es in den früheren Jahrhunderten oft Syphilis, was sich auch auf der Haut bemerkbar machte, habe auch darüber schon einiges gelesen. Ich denke mal, dass die nur die Bezeichnung Akne noch nicht kannten und somit, wurde darüber auch nichts geschrieben.

Ja, mit Sicherheit nur... die haben bei weitem nicht solch Gerammel darum gemacht und andere damit genervt wie es heute der Fall ist.

Man hört davon nichts, weil es niemanden interessiert, schätze ich. Man hört ja auch nie, dass Leute früher schon feuchte Träume hatten. Aber trotzdem glaube ich nicht, dass die erst im 20. JH erstmals auftraten.