Hatte mit meiner Freundin sex im Auto , abends im öffentlichen Parkplatz?

10 Antworten

https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/strafrecht-polizei/897/darf-man-sex-im-auto-oder-im-freien-haben/

Daraus:

Sex in der Öffentlichkeit – wo ist das erlaubt?

Dabei müssten sie zumindest rechtlich gesehen nicht auf dieses Vergnügen verzichten. Denn Liebe in der Natur, aber auch im Auto oder an anderen öffentlichen Orten, ist nicht immer ein strafwürdiges Delikt.
Wenn sich zum Beispiel ein Paar im Wald lieben will und sich  in ein
Dickicht verzieht, um vor den Blicken anderer geschützt zu sein, ist
ihre sexuelle Handlung nicht strafbar.

Ähnlich sieht es aus, wenn ein Paar Sex in einem
Auto hat, das auf einem einsamen Parkplatz steht und die beiden zum
Beispiel auch noch die Scheiben des Wagens verhängt haben. Selbst wenn
dann zufällig jemand vorbeikommt und bemerkt, was die beiden gerade
machen – belangt werden können sie nicht. Warum das so ist, erklärt die
auf Strafrecht spezialisierte Rechtsanwältin Michaela Landgraf vom Münchner Anwaltverein:
„In diesen Fällen ist das Merkmal der Öffentlichkeit fraglich bis
ausgeschlossen. Denn die Akteure haben Vorkehrungen ergriffen, um nicht
beobachtet zu werden.“

Übrigens ist allein das Nacktsein im Auto ebenfalls nicht per se ein Grund für eine Strafe.
Kritisch wird es erst, wenn sich die Allgemeinheit daran stört, ein
Fahrer etwa nackt aus seinem Auto steigt, dabei von anderen gesehen und
deshalb angezeigt wird.

Wann ist Sex in der Öffentlichkeit eine „Erregung öffentlichen Ärgernisses?“

Sex wird also nicht schon deshalb zum Delikt, weil
er an einem öffentlichen Ort stattfindet. Strafbar kann es vielmehr dann
werden, wenn fremde Menschen die sexuellen Handlungen sehen und sich
davon gestört fühlen - und Anzeige erstatten. Hinzukommen muss, dass die
Liebenden es darauf absehen und provozieren, entdeckt zu werden. „Sie
müssen es also gerade darauf anlegen beobachtet zu werden und
schockierte Reaktionen zu provozieren“, sagt Michaela Landgraf.

„Ein Paar, dass sich mit seinem Auto am örtlichen
Badesee zur Hauptbesuchszeit und vielleicht noch wegen der Sommerhitze
mit heruntergelassenen Fenstern platziert und dort so Sex hat, dass
andere es geradezu sehen müssen, wird mit strafrechtlichen Konsequenzen
zu rechnen haben – wenn jemand deshalb Anzeige erstattet“, so Landgraf.

Ein solches Verhalten definiert das Strafgesetzbuch
in Paragraph 183a als „Erregung öffentlichen Ärgernisses“. Die Strafen
dafür können hoch sein, sie umfassen Freiheitsstrafen bis zu einem Jahr
oder eine Geldstrafe. Letztere berechnet sich in Tagessätzen. Dabei
bemisst sich die Höhe des einzelnen Tagessatzes nach dem Einkommen des „Delinquenten“. 

7

Muss ich mir ein Kopf machen ?

0
53
@wersdieserchiko

Nein, überhaupt nicht. Wie oben steht: Sex im Auto auf einem abgelegenen Parkplatz ist nicht strafbar.

0
7

Aber war ein anwohnerparkplatz.

0
53
@wersdieserchiko

Entscheidend ist, ob ihr es darauf angelegt habt, erwischt zu werden oder nicht. Da müsste man die näheren Umstände kennen.

Wenn bei dem Parkplatz nicht zu erwarten war, dass dort dauernd Leute vorbeilaufen, ist es harmlos. Außerdem müsstet ihr eine Anzeige gekriegt haben, sonst passiert sowieso nichts. Das würde euch aber schriftlich mitgeteilt werden, wenn ein Ermittlungsverfahren aufgrund einer Anzeige eingeleitet wurde.

0
7

Habe halt Angst dass eine kommt, war ja erst Samstag Abend. Und komisch dass die Polizei vorhin bei mir in die Straße reingefahren ist.

0
53
@wersdieserchiko

Das passt nicht zusammen. Hätten die was vorliegen, hätten sie geklingelt.

Ansonsten ist es völlig normal, dass die in Wohngebieten auch mal langsam Streife fahren. Dabei überprüfen sie z.B. regelmäßig, ob alle Parker auch noch eine gültige TÜV-Plakette haben....so hatten sie mich vor längerer Zeit mal erwischt.

0

mach Dich nicht verrückt und freu Dich darüber, daß nix passiert ist. Wenn Euch jemand angezeigt hätte, der sich daran stört, dann währe die Streife gekommen um Euch "in flagranti" zu erwischen. 

Jetzt wo alles vorbei ist, brauchst Du Dir überhaupt keinen Kopf zu machen. Jetzt fahren die halt Streife um Präsenz zu zeigen und Euch "in die Schranken zu weisen"

Lach Dir einen und zeig denen im Geiste (nicht real!) den Stinkefinger!!!!

Wenn sie nicht zu dir gekommen sind was soll dann passieren?

Warte einfach ab.. wenn bekommst du post oder sie kommen zu dir..

Erst Auto gefahren dann erst im Stillstand und kaltem motor auf einen Parkplatz erwischt,keine bewe

Hallo, mein Fall Sieht wie folgt aus.

Ich bin abends nach einem diskobesuch ins auto gestiegen und von einem Parkplatz zum anderen gefahren. ca 4oo meter um das fahrzeug dort stehen zu lassen.

Auf einmal als ich auf dem Parkplatz stand klopfte es an meinem Fenster und die Polizei sagte mir Sie wurde angeruf und Informiert dass ich im Auto unter Alkoholeinfluss gefahren bin.

Es bestehen aber keine Beweise das ich wirklich gefahren bin Aufgrund dessen das der Motor kalt war und der schlüssel nicht im Zündschloss steckte. Sie haben mich lediglich nur am Parken aufgefunden.

Ich habe einen Alkoholtest zum pusten verweigert und musste dann zur wachen einen Bluttest über mich ergehenlassen.

Meine Promillezahl wurde mir leider nicht mitgeteilt.

Wie sieht es nun aus besteht die Hoffnung, dass die Anzeige fallen gelassen wird ? Ich mein anrufen und sagen der und der ist alkoholisiert gefahren kann jeder sagen, aber die Beweise liegen ja eig. nicht vor.

freue mich über jede Anwort.

P.s Bin ersttäter bin vorher nie mit Alkohol angehalten worden

...zur Frage

Bekifft Auto gefahren und erwischt worden .?

hallo,

ich wurde heute von der Polizei angehalten und positiv auf THC erwischt.

was passiert jetzt alles ?

ich kiffe in den letzten Monaten jeden Tag

ich habe heute gegen 11 einen geraucht und um 18 Uhr wurde ich angehalten

...zur Frage

Warum hupen die Autofahrer, wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe?

Hallo, manchmal, wenn ich mit meinem Hund (Chihuahua) Gassi gehe, hupen mich (männliche) Autofahrer an und oftmals rufen sie mir auch hinterher. Meine Mutter geht auch oft mit dem Hund und ihr ist das noch nie passiert (wenn ich ohne meinen Hund unterwegs bin, mir übrigens auch nicht). Ich verstehe nur nicht, warum die Autofahrer das machen. Sehe ich aus wie eine N u t t e, weil ich einen Chihuahua habe? So kommt mir das nämlich manchmal vor.

...zur Frage

>>Schön das du da warst<<bin ich bespassung?

Seit einiger Zeit treffe ich mich mit einem Mann (25) am Wochenende und gelegendlich auch in der Woche zum Mittagessen oder Abendassen welches er zahlt. Wenn ich dann das Wochenende bei ihm war (Fr.-Mo. oder Sa.-Mo.) welches wir sehr entspannt verbringen (Essen, Filme schauen, raus gehen, Sex, Karten spielen etc.) bekomme ich gelegendlich an dem Tag wo ichwieder nach Hause fahre die SMS >> Schön, das du da warst : *<< will er mir mit dieser SMS seine Zuneigung zeigen oder diene ich nur sein Bespaßung und drückt er das so aus? Ich weiß auch nicht was ich daruf Antworten soll, da ich nicht weiß wie ich diese SMS interpretieren soll. Ich mag diesen Mann sehr, bin vielleicht sogar in ihn verliebt. Kann mir jemand die (eine) bedeutung sagen? Ich will nicht zu viele Gefühle entwickeln und verletzt werden.

...zur Frage

Zu schnell an Polizei vorbei gefahren, sollte ich mir Sorgen machen oder hatte ich Glück?

Gestern bin ich auf einer Straße wo man normal 70 fahren darf mit 80-90 lang gefahren und mir kam ein Polizei Auto entgegen. Nichts ist passiert. Sie fuhren normal an mir vorbei und sind auch nicht angehalten oder haben gewendet um mir hinterher zu fahren. Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen oder hatte ich glück?

...zur Frage

Sollte ich ins bordell gehen weil ich bin 21 und hatte kein sex?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?