Hatte ich viel Glueck in dieser Angelgenheit?

2 Antworten

Kakerlaken können auf verschiedene Weisen in eine Wohnung gelangen. Häufige Ursachen sind kontaminierte Lebensmittel, beschädigte Lebensmittelverpackungen oder sie können sich in Gepäckstücken, Kartons oder gebrauchten Möbeln verstecken. Um das Eindringen von Kakerlaken in Ihre Wohnung zu verhindern, können Sie folgende Maßnahmen ergreifen:

  1. Regelmäßige Entsorgung des Mülls.
  2. Unverzügliche Reinigung von schmutzigem Geschirr.
  3. Schnelle Beseitigung von Lebensmittelspritzern.
  4. Sichere Aufbewahrung von Lebensmitteln.
  5. Kontrolle der Raumtemperatur (mindestens 20°C) und der Luftfeuchtigkeit, insbesondere in Küche und Bad.

Außerdem können Kakerlakenfallen hilfreich sein oder eine Mischung aus gleichen Teilen Backpulver und Zucker. Es ist wichtig, mögliche Zugangspunkte zu versiegeln und Sauberkeit zu gewährleisten, um das Risiko eines Befalls zu minimieren.

Also auch saubere Menschen können sie einschleppen! Sonst müsste man vor dem Betreten der Wohnung alle Verpackungen von den Lebensmitteln entfernen. Das geht nicht.

Ich finde es gut, dass sie dir nichts berechnen.

Halte Ordnung! Das macht dir das Leben leichter.

VLG Jens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar hattest du Glück dafür nicht zahlen zu müssen.

Allerdings denke ich das du krank bist und Hilfe brauchst, es wird ja einen Grund geben warum das bei dir so eskaliert ist. Einfach zu sagen du musst ordentlicher werden ist doch Blödsinn.

hadster221
Fragesteller

Was mussten sie dann machen?

hadster221
Fragesteller
@Moewe4

Das hilft nicht immer. Manchmal sind Verhaltensmuster und Faulheit sehr fest.