Hatte gestern Tiefkühl Himbeeren gekauft gehabt, nun finde ich vereinzelt kleine Schimmelsflecken an den Himmbeeren, Google sagt das man es verzehren kann?

2 Antworten

Schimmel sind bei Himbeeren kaum 100% verhinderbar. Auch wenn man sie frisch kauft, sind fast immer ein paar dabei. Sind halt einfach sehr empfindliche Früchte. Bei gefrorenen war das aber schon vor dem Einfrieren so.

Wenn es nur ein paar sind, kann man sie ruhig essen. Du kannst sie aber auch raussortieren. Wenn es hingegen doch recht viele sind, würde ich es allein aus geschmacklichen Gründen doch eher lassen.

Schimmel ist immer bedenklich, daher würde ich diese Himbeeren nicht verzehren.