Hatte das auch eure Kinder bitte hilfreiche Tipps?

3 Antworten

Zunächst einmal: ich hoffe, du hast gleich einen Termin vereinbart! Einen Kardiologen aufzusuchen auf Empfehlung des Arztes, einfach um den gesundheitlichen Status abklären zu lassen, schiebt man nicht auf die lange Bank.

Das blaue Dreieck, das du beschreibst, hört sich für mich nach einer Zyanose an und bedeutet Sauerstoffmangel im Blut. Unser Sohn hattes das auch aufgrund einer Virusinfektion (RS-Virus), wo ich eine harmlose Erkältung vermutet hatte. Auch wir sind sofort in eine Kinderklinik gefahren (hatte der Kinderarzt so angeordnet), und das war auch gut und wichtig so.

Also, ich drück dir die Daumen, dass es deinem Baby gut geht, aber bitte kläre das asap ab.

Alles Liebe euch, Finchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

120817
Fragesteller

Ja Termin ist gestellt worden

Ein blaues munddreieck muss nicht unbedingt eine sauerstoffunterversorgung bedeuten. Oftmals ist es ein Zeichen dafür, dass ein Säugling friert.

120817
Fragesteller

Er ist richtig schön warm angezogen pampers Body dicke Strumpfhose dicke Hose wärmen pulli und noch warme Socken

Merle87  06.12.2019, 13:47
@120817

Dann ist der Gang zum kardiologen der einzig richtige Weg.

120817
Fragesteller
@Merle87

Danke Termin ist auch schon gestellt

Meine Kinder hatten das nicht.

Du solltest den Rat des Kinderarztes befolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma