Hat von euch jemand über ebay Kleinenzeigen schon jemand mit der Sicher bezahl Metode per Masterkarte bezahlt?

2 Antworten

Jetzt waren das anscheinend Betrüger, die an mein Konto wollten.

Nicht nur anscheinend, sondern ganz sicher.

Wie läuft das normalerweise ab?

Man kann es nicht oft genug wiederholen:

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.

Das einzig sichere bei eBay Kleinanzeigen ist abholen und bar zahlen. Mit PayPal habe ich auch gute Erfahrung aber ganz wichtig mit Käuferschutz.

Ratefuchs007  06.03.2022, 10:27
...aber ganz wichtig mit Käuferschutz.

Klar, weil der Verkäufer mit dem Käuferschutz ja rundum abgesichert ist.

Leute, Leute...