Hat von euch jemand schon einmal in einer Waldhütte übernachtet?

2 Antworten

Früher öfter. Ich habe das gerne für die Übernachtung bei 2 bis 3 Tages-Wanderungen genutzt. Aber mittlerweile bevorzuge ich ein Hotel oder Pension. Man wird halt nicht jünger und ein Bett ist dann doch bequemer, als eine Isomatte und ein Schlafsack. ;)

Schon oft, wenn ich im Harz Urlaub mache, übernachte ich häufig im Wald, genieße die Stille und beobachte Tiere, dabei habe ich auch regelmäßig in solch einer Schutzhütte Unterschlupf gefunden.

Lebkuchen114
Fragesteller

Gibt es irgendwo eine Karte oder Auflistung solcher Hütten im Harz?

Oder wie findet man solche Hütten im Harz?

Andreas490  26.12.2023, 19:32
@Lebkuchen114

Sie sind in den Wanderkarten verzeichnet und du kannst in den örtlichen Touristenbüros nachfragen.

Bedenke aber, dass es im Harz neben Luchsen und Wölfen noch viele andere Wildtiere gibt, bevor du eine Übernachtung im Wald planst.

Lebkuchen114
Fragesteller
@Andreas490

Danke dir für die Hilfe. Am liebsten möchte ich mir für ein Wochenende eine Waldhütte mit Ofen anmieten, aber bislang bin ich noch nicht fündig geworden.

Lebkuchen114
Fragesteller
@Andreas490

Danke dir. Im Winter vor einem Ofen zu sitzen, möchte ich mal erleben.