Hat the notorious b.i.g Autotune benutzt?

2 Antworten

Ganz bestimmt nicht, damals war das noch nicht in Mode.

Hafenburger
Fragesteller

Aber wenn man auf YouTube einmal ein Video von im anschaut wo er im Studio war und da gerappt klag seine Stimme anders als im fertigen Track der auch auf spotify ist

frostfeuer85  05.10.2023, 11:39
@Hafenburger

Natürlich gab es auch damals schon Post Production und für Spotify wurde vielleicht der Track von damals noch zusätzlich remastered.

Hafenburger
Fragesteller
@frostfeuer85

Und wo kann ich den selben Track hören der nicht remastered ist?

Nein.

Autotune gibt es Seit 1996, vorher gabs das in der Form garnicht.

Da der Künstler 1997 verstorben ist, hat er kein Autotune verwendet.