Hat Precht recht?

3 Antworten

Manchmal, aber es arbeiten auch die Frauen nicht immer, denn sie bekommen Kinder. In ultraorthodoxen Familien am laufenden Band, so lange, wie Frau Kinder bekommen kann und so bald nach einer Geburt es wieder möglich ist. Im Durchschnitt weit über 7 Kinder.

Es gibt keine Arbeitsverbote.. Shabbat und Feiertage allgemein ausgenommen. Fakt ist aber dass viele ultaorthodoxe grundsätzlich nicht arbeiten und sich nur mit ihrer Religion beschäftigen.. Das nervt die moderaten, normalen Israelis am aller meisten und das auch zu Recht.

Nein, es gibt kein generelles Arbeitsverbot, aber für die ganz strengen Juden gibt es sehr verwunderliche Reglen, was sie alles NICHT machen dürfen.

Sie dürfen z.B. keine Maschinen bedienen und keine körperliche Arbeit verrichten, sie irgend etwas verändern. Da bleibt fast nichts mehr übrig, was jemand machen könnte und wofür ein anderer bereit wäre geld zu bezahlen. Daher belibt fast nur noch übrig sich mit den religiösen Schrifetn zu beschäftigen und andere für sich arbeiten zu lassen. Eine "Sklavenfrau" ist dann schon ideal.

bergquelle72  24.12.2023, 12:22

Nachfrage`: Wer ist Precht und wenn der das nicht gesagt hätte, würde dich das auch interessieren?