Hat Naruto eine Altersfreigabe?

6 Antworten

Späte richtige Antwort: Der Manga hat keine Altersbegrenzung (wie das bei Büchern eben so ist nur eine Empfehlung) Soweit ich weiß ist der Anime ab 12. Kann sich aber pro Volume unterscheiden (jenachdem was vorkommt, bei Elfen Lied sind manche Episoden ab 18 andere ab 16).

ab 12 eigentlich aber keiner hält sich dran

Naruto ist in Japan ab 16, da bin ich mir absolut sicher. In der beknackten deutschen Version ist das ab 6 weil da viel geschnitten wird.

Saturday09  05.10.2009, 17:57

So etwas in der Art habe ich auch schon mal gehört! Das könnte stimmen!

DarkAngel45  17.05.2010, 18:05
@Saturday09

Jaa das stimmt bei Rtl2 ist das so.. Aber man kann das auch bei Internetseiten mit deutschem Untertitel sehen da ist das eigentlich auch uncut und ich nehme mal an dass das dann auch ab 16 jahren ist...

Ja! Man muß jünger als 5 sein! Sonst versteht man es nicht!!!!