Hat Monster Hunter World Multiplayer?

4 Antworten

World hat Multiplayer und ist auch so getagged - also die Tags die nicht vom Entwickler kommen.

Bild zum Beitrag

Man muss aber eventuell auch eine kleine Warnung geben und das kommt von einem MHW Liebhaber:

Der Multiplayer lässt stark zu wünschen übrig, wenn man gemeinsam mit jemand anderem neu anfängt. Um eine Quest beizutreten müssen alle Teilnehmer erst die Cutscenes gesehen haben. Heißt wenn du mit 4 Leuten spielst muss JEDER die Quest selbst starten, das Monster finden um die Cutscene zu triggern, und dann müssen 3 Leute ihre Quest verlassen und bei einem gemeinsamen Spieler beitreten. Mach das fast jede Story-Quest und die Lust geht schnell flöten, vor allem weil dann einer schon im Kampf steckt während die anderen nacheinander reinladen.

Ein weiteres Problem - aber davon ist nicht jeder betroffen - sind Verbindungsprobleme, das jemand aus der Lobby oder dem Kampf fliegt. Manche von diesen Problemen gibt es seit World raus kam und man findet dafür keine Lösungen, das ist aber extrem individuell und viele haben diese Probleme nie.

Ein gigantisches Plus ist aber, dass jeder egal mit welchem Ping spielen kann, da alles im eigenen Spiel berechnet wird. Das sieht zwar im Multiplayer dann manchmal komisch aus als würdest du (mit schlechtem Ping oder kurzen Internetproblemen) die Luft schlagen, aber Monster teleportieren nicht oder sind eigentlich woanders (für dich selbst), heißt das Spielerlebnis bleibt top.

- (PC, Computerspiele, Steam)

Alle Monster Hunter Teile haben 4 Spieler Koop

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Auch World hat einen Multiplayer, man kann meines Wissens nach genauso wie in Rise mit 3 anderen Personen spielen.

Hat Monster Hunter World Multiplayer?

Hat es. Lobbies können bis zu 16 Spieler haben, in den Quests selbst sind bis zu 4 Spieler möglich - je nach Quest kann das jedoch auch weniger sein

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.