Hat Mode was mit Gesundheit zu tun?

6 Antworten

Ja, in gewissen Bereichen gibt es da Korrelationen.

Ein Beispiel dafür sind Models, die ja neue Mode tragen, um sie zu präsentieren.
Der Begriff "Magermodel" sollte jedem bekannt sein, und auch das Problem dahiner, dass ich viele Models in die Magersucht und noch weiter hungern und ihrer Gesundheit extrem schaden. Entweder weil sie sich dadurch bessere Chancen erhoffen oder dazu gedrängt werden.

Wenn man Gesundheit allgemein betrachtet und nicht nur auf die Gesundheit des Menschen beschränkt, kommt da noch die Gesundheit der Tiere, Pflanzen und der Umwelt hinzu.
Pelze aus Tierfell sind logischerweise nicht sonderlich gut für die Gesundheit des Tieres.
Mode/Kleidung aus recyceltem Plastik kann gesundheitlich vorteilhaft für die Umwelt und die Tiere sein, da so einerseits keine pflanzlichen Ressourcen verbraucht werden und andererseits zumindest etwas weniger Plastikmüll in den Meeren usw. landet.

Ja, es sind in den meisten Textilien Schadstoffe enthalten, die über die Haut aufgenommen werden. Manche Menschen reagieren darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,man kann sich auch normal kleiden,sogar unmodisch und gesund sein

Nein, mit wohlfühlen aber nicht mit Gesundheit, da sehe ich keinen Zusammenhang..🤷🏼‍♂️

apophis  07.03.2025, 22:05

Dann werfe ich einmal das Wort Magermodel in den Raum.

Brian1993  07.03.2025, 22:10
@apophis

Auch mager kann man sich wohl fühlen, genauso wie pummelchen oder normal schlank.. Für mich kein Zusammenhang..🤷🏼‍♂️

apophis  07.03.2025, 22:14
@Brian1993

"Magermodel" ist Dir ernsthaft kein Begriff?....
Uff...

Brian1993  07.03.2025, 22:16
@apophis

Doch, viele Designer nehmen nicht mal mehr komplette Kleiderständer..🤷🏼‍♂️

apophis  07.03.2025, 22:18
@Brian1993

Kleiderständer, "Wohlfühlen"... Nein, Du hast keine Ahnung...

apophis  07.03.2025, 22:29
@Brian1993

Das erkläre doch bitte einmal. 😉

Du behauptest es gäbe keiner Zusammenhang zwischen Mode und Gesundheit.
Ich nenne Magermodels als Gegenbeispiel. Also jene Models, die sich extrem herunterhungern und damit ihre Gesundheit nachhaltig schädigen, um "schön genug" zu sein, um als Model zu arbeiten/weiterzukommen.

Dein Gegenargument dazu war, dass sich auch magermodels "wohlfühlen" können (was komplett entgegen der Definition des Wortes ist) und dass irgendwelche Designer keine Kleiderständer benutzen, was einfach überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

Und jetzt erkläre mir doch bitte wo genau ich keine Ahnung von habe.
Und erkläre dazu doch auch gleich in welcher Hinsicht Deine Kommentare einen qualifizierten Beitrag zu Magermodels darstellen. 😉

Bin gespannt auf Deine Antwort.
Naja, eigentlich nicht, weil da eh nichts sinnvolles kommen wird. 😉😉😉

apophis  08.03.2025, 00:30
@Brian1993

Also keine Erklärung für Deine kleine Behauptung.
Wie ichs mir schon dachte.

Und ja, Du kannst uns allen unsere Zeit sparen.