Hat man trotz stottern überhaupt Chancen im Büro?

4 Antworten

Ich denke, dass es da je nach Häufigkeit variiert.

Wenn es wirklich oft passiert, dass du sehr lange brauchst, um ein Wort auszusprechen, wäre ein Job mit Kundenkontakt vermutlich eher nichts für dich. Ich kann mir vorstellen, dass das sicher nicht so angenehm wäre.

Sollte es aber nur relativ selten passieren, sollte es kein Problem sein. Dagegen wird der Chef dann normalerweise auch nichts haben.

Natürlich.

Nicht jede Büro Tätigkeit bedeutet Kundenkontakt. Ggf musst du nur mit Kollegen aus anderen Abteilungen reden/schreiben.

Geht...man gewöhnt sich daran und Kunden und Lieferanten sind meist geduldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In solchen Berufen hat man trotz der oben genannten Einschränkungen noch nahezu dieselben Chancen wie andere Personen ohne diese Einschränkungen, wenn man z.B. vor Gesprächsaufnahme mit dem Kunden diesen darüber ausführlich aufklärt. Die meisten Personen haben dafür ein Verständnis. Das einzige große Hindernis was überwunden werden muss ist das Bewerbungsgespräch, da eine solche sprachliche Einschränkung "in echt" störender wirkt als z.B. bei der Kundenberatung am Telefon.

Ich hoffe, dass ich ihnen helfen konnte und wünsche einen schönen Tag!