Hat man nach 21 Tagen nach Sex ein sicheres Ergebnis?

5 Antworten

Die Pille wirkt ab dem ersten Tag der Einnahme (am ersten Tag der Periode), du bist durchgängig geschützt, wenn du die korrekt einnimmst: Selbe Uhrzeit, niemals vergessen, richtiges Einhalten der Pillenpause, kein Durchfall oder Übergeben.

Man orientiert sich beim Schwangerschaftstest nicht nach dem Tag, an dem man GV hatte, sondern an die kommende Periode. Viele Tests kannst du ab dem Tag anwenden, wenn deine Periode kommen sollte, sicherer sind die Ergebnisse, wenn du ein paar Tage wartest. Aber bei dir ist auch da der Zeitraum gegeben, du bist also sehr sicher negativ.

verreisterNutzer  19.03.2020, 17:26

ich weiss , ich hatte die Blutung

aber bei der Pille hat man ja keine "Periode" mehr

ja das war Paar tage nach der Blutung also dann hab ich den Test gemacht

Du bist nicht schwanger. Man muss 10 Tage zusätzlich verhüten, wenn man die Pille gerade erst anfängt zu nehmen, egal ob ein Pillenwechsel oder ein Pillenbeginn. So sagte es mir zumindest mein Frauenarzt. Eigentlich sollte da nichts passiert sein, das sagte ja auch dein Schwangerschaftstest aus, aber wenn du dich sicherer fühlen willst, mache einfach noch einen, der wird dir jetzt ein genaues Ergebnis sagen !

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  31.03.2020, 11:19

Was redest du ! Nein man muss nicht 10 Tage zusätzlich verhüten. Bei meiner Pille ist es jedenfalls nicht so. Man ist ab dem 1. Tag geschützt

LauraJtn  31.03.2020, 11:21
@verreisterNutzer

Wenn man die Pille gewechselt hat, hat diese einen anderen Wirkstoff, wenn’s der selbe wäre, würde man ja nicht wechseln und kann deshalb schwanger werden. Die Julita von YouTube ist durch einen Pillenwechsel schwanger geworden und jemand aus meinem engen Bekanntenkreis auch. Also verbreite bitte nicht solche Antworten, wenn man keine Ahnung hat 🙋🏻‍♀️

verreisterNutzer  31.03.2020, 13:48
@LauraJtn

habe aber mit der Pille angefangen. NEU ich habe noch nie eine genommen davor. In diesem Falle schützt sie ab dem 1. Tag🤦🏻‍♀️ Das steht in jedem Beipackzettel

du verwechselst gerade was und redest von komplett was anderem

LauraJtn  31.03.2020, 23:19
@verreisterNutzer

Viel Spaß mit deinem Kind ❤️ Kannst dich wirklich mal schlau machen, ich weiß wovon ich rede. Und Und ich weiß nicht, was du für Pillen nimmst, aber das ist definitiv nicht die Anti Baby Pille, vielleicht ja Smarties.

Wäre mir an deiner Stelle sehr sicher nicht schwanger zu sein. Direkt nach der Blutung sind auch nicht deine fruchtbaren Tage.

Die Pille ist, wenn sie richtig eingenommen wird sicherer als ein Kondom. Du hast sie am ersten Tag der periode genommen, dementsprechend warst du sofort geschützt und kannst gar nicht schwanger sein. Mach dich nicht verrückt und lern, der Pille zu vertrauen!

Woher sollst du denn schwanger sein?

bitte lies ganz dringend mal den Beipackzettel und informiere dich, wie die Pille wirkt