Hat man erst den Hauptschulabschluss, wenn man die 9. Klasse bestanden hat?

4 Antworten

5er kannst du haben, solange du sie ausgleichen kannst. Wenn du in die 10. Klasse versetzt werden würdest, kannst du aufhören und hättest deinen Hauptschulabschluss.

Ich empfehle dir allerdings weiter zu machen.

Erst mal kannst du wiederholen. Danach fliegst du mit dem Hauptschulabschluss. Nach der 10 hast du den Realabschluss und nach der Q1/2 das Abitur. Mach das Abitur.

Kein Anschluss ohne Abschluss

1111Anonym1111  30.03.2016, 12:09

Also nach der Versetzung zur 10 hast dz den Hauptschulabschluss

Natürlich hast du den Hauptschulabschluss dann nicht. Wieso solltest du den auch bekommen?

Es ist ja vielen schon ein Dorn im Auge, dass man ohne Prüfung einen Abschluss bekommt... Aber das Jahr muss man schon schaffen.