9. Klasse Zeugnis = Hauptschulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also der Abschluss der 9. Klasse Realschule wird einem Hauptschulabschluss gleichgesetzt, aber nicht dem Quali, da hättest du die Prüfung extra machen müssen.

almimaus 08.08.2012, 17:19

also ich geh an eine gesamtschule mit gymnasialer oberstufe und dort gab es keine prüfung um den hauptschulabschluss zu bekommen. wenn man in der 9. abgegangen ist, hat man ein Abgangszeugnis bekommen und damit sollte man sich bewerben.

0

Ja der abschluss der neunten klasse ist der hauptschulabschluss gleicht einem wenn du in die 10 versetzt wurdest. Die schulpflicht ist erfüllt

Sanja2 08.08.2012, 17:11

Die Schulpflicht ist in Deutschland in den wenigsten Bundesländern nach 10 Jahren erfüllt.

0

Ja, mit Abschluss der 9. Klasse hast du deinen Hauptschulabschluss.

Nein, du hast nach der neunten immer noch keinen Abschluss. Auch nicht Hauptschulabschluss. :)

almimaus 08.08.2012, 17:21

kannst du das erklären? wann bekommt man denn den Hauptschulabschluss?

0

Was möchtest Du wissen?