Hat man am beruflichen Gymnasium Leistungsfächer?

3 Antworten

Wenn du in die gymnasiale Oberstufe kommst, wirst du deine Kurse wählen müssen. Und wenn du Glück hast, kannst du dann Physik abwählen :)

Und wie läuft das ab? Also wie viele Kurse muss ich wählen bzw abwählen?

Normalerweise wird man euch alles genau erklären, frag am besten mal deinen Klassenlehrer :)

Du musst 5 fächer fürs abi wählen und mindestens eins aus jedem ,,zweig". Ein zweig beinhaltet mathe physik chemie und bio aber mathe ist sowieso pflicht also kannst du zwischen physik chemie und bio wählen

Also wir auf dem Wirtschaftsgymnasium haben das nicht