Hat jemand von euch "A silent Voice" geschaut?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War ein sehr guter Film! Kann man meiner Meinung nach immer wieder schauen und es wird nicht langweilig.

Allerdings muss ich sagen, dass der Manga nochmal um einiges besser ist, da dieser die Charaktere mehr beleuchtet und der Story mehr Zeit gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Sehr toller Film.
Würde aber sagen der Manga ist besser, da die Charaktere mehr tiefe haben dadurch das einige Beziehungen näher beleuchtet werden {zb die Beziehung zwischen Shoko und ihrer Mutter}.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Guter Film, aber nicht mein Fall

(Und Frag nicht die Manga leser, die werden dir sagen wie scheiße der Film ist)

annaelisa080
Fragesteller

Ach hab von vielen Manga Lesern gehört, dass sie den Film trotzdem gut fanden.

princesskenny  12.12.2023, 00:54

Ich bin Mangaleser und ich liebe den Film, auch wenn ich den Manga besser finde. Ich hätte mir einfach nur gewünscht das im Film die wichtigen Beziehungen näher beleuchtet werden, aber sonst ist der Film super.

Schwer zu erklären. Eine Schulklasse, unter anderem der hauptcharkter, haben ein taubes Mädchen in der Klasse gemobbt. So schlimm, dass sie die Schule wechseln musste. In High scool treffen sich der junge und das Mädchen wieder. Der junge hat starke gewissensbisse wegen dem Mobbing und leidet unter anderem an sozialen Ängsten. er kann anderen zum Beispiel beim sprechen nicht in die Augen sehen, was im film mit einem x gezeigt wird. Sie Freunden sich an und er probiert dabei sich selbst fürs Mobbing zu verzeihen. Tut mir leid, falls schlecht zusammengefasst.

Antwort auf die Nachfrage von linaaaa war zu lang, also hier die Zusammenfassung.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke noch nicht lange, kenn mich bei ein paar aber sehr aus

Sehr süß!

Ich fand den Manga aber noch Mal besser