Hat jemand tipps wie man andere Sprachen lernen kann?

2 Antworten

Nee, das nicht. Aber ich kann Dir nur sagen das es sehr unterschiedlich schwer ist. Englisch konnte ich quasi im Schlaf lernen. Französisch hingegen war ein heftiger Brocken. Aus irgendeinem Grund war es für mich wie chinesisch, selbst mit Latein hatte ich weniger Probleme.

Deswegen kann ich Dir höchstens den Tipp geben Dir zu überlegen welche Sprache(n) Du lernen willst. Und wenn es mit dieser nicht klappt, den Kopf nicht hängen zu lassen und , dass Du mit einer anderen evtl. mehr Glück hast.

Du musst mal im Internet nach Kursen für die Sprache die du lernen willst, suchen.
Dazu findest du sicher was. Ich rate dir eines: Lerne immer mit Hilfe eines Lehrers. Nie alleine. Da weiß man oft nicht, wie man am besten eine Sprache lernt, weil jede Sprache ihre eigene Herangehensweise hat.