Hat jemand Tipps für den Theoretischen Einstellungstest bei der Feuerwehr?

2 Antworten

Hallo Luke, der Umfang des Tests hängt immer von der jeweiligen Berufsfeuerwehr ab. Aber man sich grundsätzlich ganz gut auf die verschiedenen Themen vorbereiten. Beim Ausbildungspark kannst du dir mal ein paar Erfahrungsberichte anschauen. Dort kannst du auch kostenlose Tests üben: https://www.etrainer.de/feuerwehr-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man kann sich "Test-Trainer" dafür kaufen, die sind meist aufgebaut wie das digitale Programm zum lernen für die Theorie beim Führerschein. Kann ich sehr empfehlen.