hat jemand tipps für das ausschmücken für meine bodenübun turnen da ich ziemlich planlos bin auf youtube hab ich auch nichts passendes gefunden?

4 Antworten

Schau dir auf YouTube andere Bodenübungen an und mach dann diese Posen oder tänzerische Passagen nach und schau wie sie in deine Bodenübung passen könnten

veronica gerritzen ist gut

Mach dich schlau auf YouTube hab ich auch gemacht :)

xlxnx2000
Fragesteller

Danke hab ich aber gefunden hab ich nicht wirklich was😐😙

Hey :)

Hm...was genau erhoffst du dir denn an Tipps? Ohne genauere Infos ist es schwierig, dir etwas zu empfehlen. Schulsport, Vereinsturnen? Pflichtübung, eigene Kür?

Turnst du auf Musik, dann ist es natürlich ganz wichtig, dass die Bewegungen dazu passend sind. Wenn nicht, macht es die Sache einfacher, dann kannst du natürlich freier wählen.

Grundsätzlich macht es schon viel aus, wenn du während der gesamten Übung eine aufrechte Körperhaltung beibehälst und dich selbstbewusst präsentierst.

Dass du auf YT nichts gefunden hast, kann ich gar nicht glauben - dort gibt es unzählige Bodenübungen zu finden, aus denen man sich etwas abgucken könnte. Suche mal nach "Turnen Boden" oder "Bodenkür Turnen" oder "gymnastics floor routine" und ähnlichem.

LG