Hat jemand mein Wohnort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
über die IP?

bekommt man gerade mal den Standort des verwendeten Einwahlknotens deines Providers heraus.

Wenn du zufällig im gleichen Ort wohnst, in dem dein Provider diesen Einwahlknoten betreibt, dann stimmt der Ort überein - nur kann man das aus der IP nicht ableiten.

GerPhil298
Fragesteller

Das weiß ich natürlich nicht aber komisch das er meine Stadt wusste da sie relativ klein ist

Den Standort kann er so nicht herausfinden. Durch die IP Adresse kann man höchstens die Stadt erfahren.