Hat jemand mal einen Tipp was ich tun kann wenn die Waschmaschine kein Weichspüler zieht?

3 Antworten

Das Plastikteil mit allen Teilen worin Weichspüler eingegeben wird gründlich reinigen. Falls es einen Wasserzulauf hat der den Weichspüler aus einem Behälter spült diesen ebenfalls prüfen sprich ob überhaupt gespült wird und ob dort der Ablauf zur Trommel frei ist

Hallo Rose85

Wenn der Weichspüler nicht eingespült wird dann ist entweder die Spule des Zulaufventiles für den Weispüler defekt oder die Wasserweiche schaltet nicht richtig

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hi, wenn du an der Schublade etwas fester ziehst kannst du sie entnehmen. Oft bildet sich über längere Zeit ein Knubbel aus Waschmittel am Ende der Schublade.

Also raus mit dem Ding, reinigen, wieder rein und alles sollte wieder funktionieren.

Fröhliches Weihnachtswaschen.

Was möchtest Du wissen?