Hat jemand Erfahrungen mit Umfragen?

4 Antworten

Yeps, ich habe die Erfahrung seit 2011 als aktiver Teilnehmer an bezahlten Online Umfragen:

  • Es gibt seriöse Anbieter von bezahlten Online Umfragen
  • Einige bezahlen auch fair (hochgrechnet 10 Euro pro Stunde)
  • Du wirst aber nicht reich dabei
  • Bei mir sind es im Monat um die 50 Euro, bei ca. 5 Stunden Aufwand (300 / Monat nur mit Umfragen oder 15/umfrage...  das ist m. E. unrealistisch, zumindest wenn man den dann zu leistenden zeitlichen Aufwand betrachtet!)
  • Bitte auf jeden Fall eine neue Mailadresse einrichten, die nur für die Umfragen verwendet wird! (Ich habe btw auf meiner normalen Mailaddi mehr Spam als auf der Umfrage addi, dort bisher null Spam!)
  • Achte auf tiefe Auszahlungsgrenzen
  • Ich nehme nur Auszahlungen auf Bankkonto, Paypal und  Amazongutscheine
  • Mal in die AGB schauen und den gesunden Menschenverstand nutzen

So passt das und macht Spass

Mindestalter beträgt 14 Jahre:

Für jede abgeschlossene Umfrage bedankt sich das YouGov Panel Deutschland bei dem Panel-Teilnehmer in Form von Punkten; alternativ kann nach vorheriger Ankündigung auch ein Gewinnspiel veranstaltet werden. Die Höhe der gutgeschriebenen Punktzahl hängt von der Länge der jeweiligen Umfrage ab. Die Punkte können Sie einlösen, sobald Sie jeweils zwischen 2.500 und 25.000 Punkten angesammelt haben.

Die gesammelten Punkte (100 Punkte = 0,20 Euro) können in Sachprämien oder Bargeld eingetauscht oder aber für einen wohltätigen Zweck gespendet werden. Bei einem Punktestand unter 25.000 Punkten können ausschließlich Sachprämien ausgewählt werden, welche jeweils in unseren FAQs zu finden sind. Die nicht eingelösten Punkte verbleiben auf dem Konto.

https://yougov.de/unternehmen/agb/

Wäre mal interessant zu wissen. Hoffe auf seriöse Antworten bei deiner Frage, weil mich dieses Thema seit längerem beschäftigt. Jede Webseite meint sie wären total seriös und geprüft von Institut blablabla aber dann sind da ja noch die Eltern (Ich weiß ja nicht wie alt du/sie bist/sind aber die verunsichern einen dann auch, etc.)

Mir ist noch eins eingefallen: Hole dir unbedingt die App Google Umfragen!!! Mit dieser kannst du hier und da, wie der Name schon schon sagt, durch Umfragen ein kleines Guthaben für den Playstore verdienen. Habe Android also sry falls du Appstore hast. Habe da noch keine Erfahrung