Hat jemand Erfahrungen mit Ratenzahlungen bei der Mobilfunkrechnung?

4 Antworten

Wieviele Chancen erwartet "der Gute" denn noch? Geht jetzt eine Rate neuerlich nicht ein, wird die Nummer gesperrt und Vodafone wird den Vertrag kündigen, die ausstehende Forderung sofort fällig stellen und zusätzlich Schadenersatz fordern.

Hat er vielleicht trotzdem noch die Möglichkeit, um eine erneute Ratenzahlung zu fragen?

Um die dann wieder nicht einzuhalten?

Warum bekommt er es nicht auf die Reihe, den recht geringen Betrag von 34 € zu überweisen?

Mein Tipp: Vertrag kündigen und auf Prepaid umsteigen.

KL1900781
Fragesteller

Die monatliche Rate wäre in dem Falle 127€. 204€ insgesamt offener Betrag + der monatliche Basispreis + die vereinbarte Rate von 34,11€

Truemmerliese02  21.10.2020, 10:19
@KL1900781

Dann sollte er zumindest den Vertrag wechseln, wenn schon die laufenden monatlichen Kosten so hoch sind.

Wenn das grundsätzlich nicht klappt mit den Raten, ist es doch absehbar, daß es in Zukunft auch nicht funktionieren wird.

Fragen kann er auf jeden Fall nach einer erneuten Ratenvereinbarung, aber Vodafone wird ja auch irgendwann merken, daß er nicht zahlungsfähig ist und das jede weitere Ratenvereinbarung ebenfalls platzen wird.

Die Ratenzahlung wird dann eigentlich widerrufen, der ganze Betrag gefordert, alle Geschäftsbeziehungen werden eingestellt und der Gerichtsvollzieher losgeschickt.

Truemmerliese02  21.10.2020, 10:13

Naja, für den Gerichtsvollzieher braucht es erst einmal einen Vollstreckungsbescheid. Bis der loszieht, dauert das ein paar Monate