Hat jemand Erfahrungen mit dem Urlaubsziel Mauritius?

7 Antworten

Hallo! Also ich war damals mit meinen Eltern so anfang Februar in Mauritius und ih muss dir worklich sagen, es war sehr warm und soo schön dort. Es hat zwar ab und zu geregnet, aber so schnell es angefangen hat, hat es auch schon wieder aufgehört (also keine sorge das war wirklich selten). Das Meer war komplett klar, die strände schön gepflegt. Also ich an deiner stelle würd schon hinfliegen, es ist wirklich sehr schön dort. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hi,

um Wetter und Temperatur musst du dir keine Gedanken machen.Ich würde dir sogar extra empfehlen, noch schnell zu fahren. Denn Im dortigen Sommer ist sehr viel los, da viele Touristen der Nordhalbkugel und dem frostigen Winter nur zu gern entfliehen um ein paar schöne Wochen auf Mauritius zu verbringen.

Außerdem fallen die Temperaturen selbst im dortigen Winter nur auf rund 24 Grad Celsius. Erfrieren wird also kein Urlauber und auch die Reisedecke kann zuhause gelassen werden. Ich kann dir nur raten, dich darauf einzulassen.

mfg

Hallo,

ich bin Flugbegleiter und habe schon einige nette Wochenenden auf Mauritius verbracht. Es lockt vor allem durch das unglaublich saubere und klare Wasser, sowie die natürlichen Lagunen, die man besichtigen kann. Außerdem sind bei einigen Fluglinien die Tickets vergleichbar günstig, wenn man gerade nicht viel Geld für einen Luxusurlaub ausgeben möchte. 

Zwar ist das Preisniveau ähnlich wie in Deutschland, bei den Lebensmitteln, aber die Freizeitangebote sind günstig zu haben, wenn man sich vorab ein wenig informiert.

Viel Spaß!

Auch im September herrschen dort Temperaturen bis zu 30 Grad. Ein Skiurlaub wird es also definitiv nicht sein.

Mauritius ist einer der schönsten Flecken der Welt und an deiner Stelle würde ich mir diesen Traumurlaub nicht entgehen lassen.

Servus!

Nun, lass dir doch einfach etwas von deinem Freund erzählen.
Warum will er denn unbedingt dorthin? Dafür sprechen Meer, Sonne, Sand und Exotik. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da Lust auf einen Urlaub bekommt. Hol dir am besten die Reiseführer von Marco Polo oder Polyglott. Dann kannst du dir ein sehr gutes Bild von dem Inselstaat machen. Ich kann sonst nicht helfen, war noch nicht so weit im Süden.

Was möchtest Du wissen?