Hat jemand Erfahrungen mit dem Urlaubsziel Mauritius?

7 Antworten

Mauritius ist doch klasse. Das zählt auf jeden Fall schon zu den gehobeneren Urlaubszielen.

Bezüglich "Winter" hast du etwas falsch verstanden. Der dortige "Winter" ist wärmer als unser Sommer, da dort ein tropisches Klima herrscht. Außerdem ist der Winter dort auch die Trockenzeit, d.h. man kann mit weniger Regen rechnen als im dortigen "Sommer".

Hi,

um Wetter und Temperatur musst du dir keine Gedanken machen.Ich würde dir sogar extra empfehlen, noch schnell zu fahren. Denn Im dortigen Sommer ist sehr viel los, da viele Touristen der Nordhalbkugel und dem frostigen Winter nur zu gern entfliehen um ein paar schöne Wochen auf Mauritius zu verbringen.

Außerdem fallen die Temperaturen selbst im dortigen Winter nur auf rund 24 Grad Celsius. Erfrieren wird also kein Urlauber und auch die Reisedecke kann zuhause gelassen werden. Ich kann dir nur raten, dich darauf einzulassen.

mfg

Hallo! Also ich war damals mit meinen Eltern so anfang Februar in Mauritius und ih muss dir worklich sagen, es war sehr warm und soo schön dort. Es hat zwar ab und zu geregnet, aber so schnell es angefangen hat, hat es auch schon wieder aufgehört (also keine sorge das war wirklich selten). Das Meer war komplett klar, die strände schön gepflegt. Also ich an deiner stelle würd schon hinfliegen, es ist wirklich sehr schön dort. Hoffe ich konnte dir helfen :)

Suche Traumstrand für Flitterwochen September 2015

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fliegen die ersten beiden Septemberwochen in die Flitterwoche. Also wir planen eher so 12 Tage wegen des Geldes. In diesem Urlaub stehen folgende Dinge im Vordergrund:

1. Tolle weiße Sandstrände mit türkisem ruhigem Meer
  2. es sollte um die 30°C und wenig Regentage geben
  3. Budget pro Person max. 2000€
  4. Hotel muss kein Luxus sein, aber halt direkt am Meer und am besten VP oder All Inclusive.

Bitte korrigieren, falls ich irgendwo einen Denkfehler habe. Da Malediven, Dom Rep, Phuket und Kosamui im September Regenzeit haben, fallen die schonmal weg. Ob das Wetter im September für Süditalien/Mallorca/griechische Insel noch beständig ist, weiß ich nicht so recht...wir mögen es immer lieber Richtung 30-35 als 25°C. Kap Verden habe ich wegen dem starken Wind auf der Insel Bal mal gestrichen.

Meiner Recherche nach bleiben dann noch: - Mauritius (gibts dort lange Strände mit Palmen wie auf den Seychellen? Habe nur so Hotelhochburgen gefunden mit kurzen Stränden) - Seychellen wird ziemlich eng mit den 2000€ oder kennt jmd nen Geheimtipp? - Fuerteventura (wie ist da das Wetter? Kennt jmd n Geheimtipp mit tollen breiten einsamen Strand?) - Zypern (kennt jmd dort einen Geheimtipp wegen der Art von Strand die wir suchen?) - Dubai (Kennt sich da jmd aus? Habe null Erfahrung wo Baustellen etc sind und wo es sicher & schöne Strände hat)

Wäre super, wenn mir jmd ne Anregung geben könnte, welches Land zu uns passt oder welches Land ich vielleicht vergessen habe? Empfehlungen aus eigener Erfahrung????

Vorab vielen Dank.

Grüße D & M

...zur Frage

Wird Urlaubsabgeltung versteuert?

Ich arbeite gerade an einer Finanzplanung und wollte meine Urlaubsabgeltung mit berücksichtigen. Nun weiß ich nicht, ob Urlaubsabgeltung genau so versteuert wird wie normales Einkommen. Weiß das jemand?

...zur Frage

Länder/Inseln im Indischen Ozean - paradiesischer als die Karibik?

Hatte schonmal die Frage gestellt ob die Südsee oder die Karibik paradiesischer ist bzw. wo es unberührtere Gegenden gibt.

Nun, habe mir Videos über den Indischen Ozean angeschaut. Speziell Madagaskar, das sah absolut traumhaft aus, die Insel Nosy Be zum Beispiel... etc.

In der Karibik war ich zweinmal (Dominikanische Rep. - Isla Saona) und in Mexiko (südlich von Cancún) - wunderschön! Aber ich kann mir vorstellen dass, Länder wie die Seychellen, Mauritius oder wie gesagt Madagaskar das nochmal toppen können in puncto Strände, Wasser bzw. Landschaft ?

Hat vielleicht jemand mal einen Trip in die Karibik gewagt und in einem Land im Indischen Ozean (Madagaskar speziell?) und kann dadurch vergleichen was ihm/ihr paradiesischer vorgekommen ist?

Flüge in die Karibik sind ja ziemlich simpel aber von Deutschland aus nach Madagaskar gibt es keine Direktverbindungen? Finde nur Flüge mit Zwischenstopps (Frankreich)

Würde mich um jede Antwort freuen :)

...zur Frage

Welche Budget Alternative zu Seychellen oder Mauritius gibt es?

Hallo zusammen,

meine Freundin heirate und sucht einen Urlaubsort, wo sie um die 2 Wochen Ihre Flitterwochen verbringen kann. Das Paar würde gerne an einen schönen, nicht zu überlaufenden Strand, etwas Abwechslung wäre auch gut, da die beiden keine Taucher oder Sonnenanbeter sind.

Seychellen wurde öfter als Traumziel genannt, aber bei einem Budget von 1500 Euro eher unrealistisch. Die Reise soll Anfang Oktober stattfinden.

Ich denke das Hotel sollte achon etwas schöner sein, da es ja die Flitterwochen sind und das ist nur in Ländern, die für uns Westler eher günstig sind. Alternative wäre wohl auch Selbstversorgung in einem Apartment/Studi Ok - sofern man dann auch günstig Lebensmitteleinkaufen kann und nicht auf Restaurants angewiesen ist...

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Wie ist es im Februar auf Mauritius und sollte man Nord- oder Westküste bevorzugen?

Bezüglich dem Wetter liest und hört man unterschiedliches. Die einen sagen, dass es im Februar durchgehend regnet und Zyklone aufkommen. Andere sagen, dass es nur ab und an zu Niederschlägen kommt, die aber dann auch schnell wieder vorbei sind. Und welche Küste sollte man bevorzugen für diesen Monat? Nord- Westküste sollen ja windgeschützter sein. Aber ist die Nordküste windiger als die Westküste?

...zur Frage

Mauritius oder Malediven was ist schöner?

Hi
Bin derzeit Azubi und möchte gerne nächstes Jahr mit meiner Mutter zwei Wochen auf die Malediven oder Mauritius. Hauptsächlich möchten wir am Strand liegen und uns erholen. Ich finde diese Hotels wie auf den Malediven die so auf Stelzen im Wasser sind total schön. Gibt es solche Hotels auch auf Mauritius? Was ist an sich schöner für so einen Urlaub von den beiden Staaten auch in Sachen Flugzeit preis und Landschaft und Leute und welches der beiden hat einen schöneren Strand? Bitte mit Begründung
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?