Wieviele blaue Mauritius gibt es?

9 Antworten

Hi Steph,

also es gibt von der blauen Post Office Version nur noch 12, von der roten noch 15. Anders sieht es bei der Post Paid Version aus. Diese gibt es noch etwas öfter, aber trotzdem ist sehr begehrt und nicht gerade günstig.
Ich fand diesen Artikel recht interessant:

https://www.felzmann.de/mauritius-briefmarken.aspx

VG Gulliver

Ulrikeleu, Warsteinerer und Mariefragen2012 haben FALSCH geantwortet.Also: Die BLAUE MAURITIUS 1847 Michel bzw. S.G. (Stanley Gibbons) Nr. 2 ("POST OFFICE") gibt es 12mal, die ROTE MAURITIUS 1847 Michel bzw. S.G. Nr. 1 ("POST OFFICE") gibt es 15mal. Dies ist die 1. Serie. Die 2. Serie von 1848 ist zu erkennen am "POST PAID" (Gebühr bezahlt) anstatt "POST OFFICE" (Postamt). MICHEL Nr. 3 I bzw. S.G. 3 für die Rote Mauritius 1848 Earliest Impression (Erstausgabe) und MICHEL Nr. 4 I bzw. S.G. 4 / 5 für die Blaue Mauritius 1848 Earliest Impression. MICHEL Katalogwert: Gelaufen: JEWEILS 22.000 EURO. Ich besitze von beiden je ein Exemplar. Katalogwert zumindest für S.G. 4 / 5 wesentlich mehr bei Stanley Gibbons.Ungelaufen: Michel Nr. 3 I (rot): 45.000 EURO.Ungelaufen: Michel Nr. 4 I (blau): 47.000 EURO (Eine ungelaufene S.G. 5 wurde Anfang Oktober 2008 in New York bei Spink Shreves Galleries für 85.000 US-Dollar versteigert!)4 I mit Fehler PENOE anstatt PENCE: 70.000 EUR ungelaufen und 32.000 EUR gelaufen. Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.MICHEL und Stanley Gibbons sind eingetragene Markennamen, deren Nennung ausschließlich der näheren Erklärung und Erläuterung dient.

Die teuerste Marke der Welt ist nicht die blaue Mauritius, es ist der Farbfehlruck "British Goayana rot", deren Echtheit aber von einigen Experten bezweifelt wird. Beim Drucken hat der rucker die falsche Farbe verwendet, dadurch ist sie ein Unikum und sehr wertvoll. Den Wert kann man bei http://www.michel.de nachschauen.

Warum wird Maria (Gottesmutter) immer mit rote oder blaue Gewänder dargestellt?

Mir ist das heute in der Kirche aufgefallen und wüsste gerne wieso das so ist.

Danke!

...zur Frage

Blaue Hände wieso?

Hallo meine Frage wäre, ich bekomme manchmal ab Tag einfach blaue Hände  und sie fühlen sich ganz leicht taub an
Ich wüsste gerne mal wieso das so ist ich weiß aber wenn kein Blut rein fließt das sie hell werden ich hoffe ihr habt eine Antwort

...zur Frage

Mauritius oder Malediven was ist schöner?

Hi
Bin derzeit Azubi und möchte gerne nächstes Jahr mit meiner Mutter zwei Wochen auf die Malediven oder Mauritius. Hauptsächlich möchten wir am Strand liegen und uns erholen. Ich finde diese Hotels wie auf den Malediven die so auf Stelzen im Wasser sind total schön. Gibt es solche Hotels auch auf Mauritius? Was ist an sich schöner für so einen Urlaub von den beiden Staaten auch in Sachen Flugzeit preis und Landschaft und Leute und welches der beiden hat einen schöneren Strand? Bitte mit Begründung
Danke

...zur Frage

Manowar Drum Sound

Guten Abend

Ich bin kein Schlagzeug-Experte, aber ich wüsste gerne wie (und/oder mit was) man den Drum Sound hinbekommt, den Manowar auf ihrem Album "Warriors of The World" hatten =) (Hier das Soundbeispiel: http://youtu.be/AJ0sW7KOFhU)

...zur Frage

Ich hätte gerne gewusst wie diese Spinne heißt?

hallo , ich war vor 2 Wochen auf Mauritius, mein Appartement Nachbar hatte eine Handtellergroße Spinne im Zimmer. 2 Tage später sah ich so ein Exemplar am Pool. Im Internet fand ich unterschiedliche Namen? Vielleicht liest ein Experte meine Frage und kann sie sicher bestimmen? Die Spannweite der Beine war ca..10cm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?