Hat jemand Erfahrungen mit Anfi Ferienanlagen auf Gran Canaria?

3 Antworten

Hallo alle miteinander, die im anfi Hotel waren.

wir sind auf dem Rückweg nach Leipzig und haben einen super Urlaub im Anfi Monte Gran Canaria verlebt. Es war ein Probeurlaub. Auf weitere Werbeversuche haben wir gar nicht erst reagiert. Wir können also keine Aussage über das Vorgehen der Mitarbeiter von Anfi treffen.

Das Hotel ist super, die Appartements sehr geräumig , ein sauberer Kinder tauglicher Strand und zum Teil nicht gerade billige Restaurants, die aber den prima Gesamteindruck nicht schmälern sollen. Das Hotel ist weit weg von Flaniermeilen, so dass man im Komplex verweilen muss, wenn man sich kein Mietauto nimmt.Eine Zumutung ist der Spar Supermarkt. Preise jenseits von gut und böse, einfach viel zu teuer.

Einen weiteren Vertrag haben und würden wir nicht abschließen, weil wir einfach die Abwechslung suchen und nicht immerzu am selben Ort abhängen wollen. Aber für einmal war es super.

Hast du die Probewochen dort unterschrieben?

Dann wirst du supertolle Ferien in Gran Canaria haben. Die wollen ja Werbung machen für ihre Anlagen. Da wirst nicht übers Ohr gehauen und läuft alles regulär ab. Lassen dich auch unten in Ruhe wenn willst.

Timesharing ist die Andere Sache: Hat Vor- und Nachteile, dass muss man sich einfach bewusst sein. Bist dann bei ANFI und RCI angeschlossen, kannst deine Wochen eintauschen z.B. in RCI und weltweit wo anders hingehen.

Hat einfach Timesharingfunktion. Wenn weisst was tust, ist ANFI kein schwarze Schaf, wenn das meinst.

Wollzek
Fragesteller

Man hatte uns extra für 400€ noch weltweit Hotels angeboten, was von uns aber abgelehnt wurde. Sozusagen haben wir nur den Probeurlaub. Die Anlage in Tauro wurde uns gezeigt und wir fanden sie toll, wenn auch etwas abseits gelegen. Ich hoffe mal das da kein Pferdefuß hinterher kommt. Besten Dank für deine schnelle Antwort

Mooncrash  28.05.2017, 13:28
@Wollzek

Nö, wird der Hammer.

Von Tauro fährt regelmässig immer ein Bus zum Anfi del Mar :) Dauert keine 15min. Dort ist dann die grössere Anlage von ANFI. An Tauro wird noch fleissig gebaut.

Geniesse deinen Urlaub in vollen Zügen :)

Ok Golfen hab ich damals nicht getestet ^^

Beim Anfi del Mar ist dann auch der normale Bus gleich vorne dann wo in die Stadt etc. fahren kannst.

Anfi hat auch eine eigene Ferienreception wo man Ausflüge buchen kann ;)

Achja, bin Regelmässig beim ANFI :) Dieses Jahr weiss ich nicht ob ich die Woche beziehe und eine verbilligte Zusatzwoche dazunehm vom Ferienplan her.

Werde evtl. die Woche sparen damit ich dann im nächsten Jahr 2 Wochen ANFI nehmen kann oder ich wandle sie in RCI Punkte um und geh woanders hin.

Muss das aber noch mit meiner Freundin besprechen :)