Hat jemand Erfahrungen beim Fliegen mit einem 2 Jährigen Kind und welche Kindersitze oder Rückhalte Systeme bei corendon Airlines zugelassen sind?

1 Antwort

Da Deine Tochter kein Ticket zahlen muss, wirst Du sie den ganzen Flug auf dem Schoss halten müssen.

Leider findet man bei dieser Fluggesellschaft nichts auf der Website und auf anrufe, E-Mails und DM's via Instagram bekommt man leider wirklich keine Rückmeldung.

Weil alles auf der FAQ geschrieben steht.

Wenn Du die Seiten (FAQ) dieser Airlines besser studiert hättest, wärst Du zu diesem Punkt gekommen.

Kindersitze und Kindertragekörbe sind aus Sicherheitsgründen nicht in der Kabine erlaubt. Es ist nicht möglich, Kindersitze oder Babykörbe in der Kabine zu befestigen.

https://www.corendonairlines.com/de/service-center/haufig-gestellte-fragen/gepack-bestimmungen

TimoK693
Fragesteller

Guten Morgen und vielen Dank für die Rückmeldung.

Meine Tochter ist, wie in meiner Frage erwähnt, 2 Jahre alt zu dem Zeitpunkt. Daher muss sie nach den Bestimmungen einen eigenen Sitzplatz bezahlen. Das haben wir auch bereits gebucht.

Deinen Auszug von der Seite habe ich bereits gelesen. Das sagt leider aber nichts darüber aus, wie und ob Kinder während des Flugs gesichert werden müssen. Meine Frage galt daher Menschen mit praktischen Erfahrungen mit dieser Airline und dem fliegen mit Kleinkindern. Da man im Internet auch allerlei Erfahrungen anderer Passagiere findet, mit unter anderem Untersagung eines Fluges ohne entsprechende Rückhalte System oder nicht von der Airline zugelassenen Systemen wollte ich eine möglichst praktisch orientierte Antwort haben.

Hättest du meine Frage besser studiert, hättest du dir deine Antwort auch schenken können.

Aber dennoch danke für die Mühe.

Dreamdrummer  27.06.2022, 19:38
@TimoK693

In öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man keine Kindersitze. Weder im Flugzeug, noch im Zug, noch im Linienbus.