hat jemand erfahrung mit muse score?

2 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du das meinst, aber ich hab eine Möglichkeit: Du registrierst dich auf http://musescore.com und scannst deine Noten als PDF ein. Dann kannst du sie mithilfe des PDF-Converters hochladen und dann als .mscz-Dokument herunterladen.

Also ich benutzte MuseScore meistens um selber Noten aufzuschreiben. Soweit ich weiß kann man zwar nichts hineinbeamen, aber wenn du ein Keyboard oder ein E-piano mit einem Midi-Anschluss hast, dann kannst du den mit dem PC verbinden und das Programm schreibt auf, was du spielst. Ob das auch klappt kann ich dir leider nicht sagen, weil ich ein ganz normales Klavier ohne Midi-Anschluss habe. Konnte es also nich nciht ausprobieren. Wenn du sonst noch Fragen hast, dann kannst du mir einfach schreiben. Es ist ein bisschen viel hier jetzt alles einzelnt zu erklären.

Wofür willst du das Programm denn eigendlich verwenden?