Hat jemand Erfahrung mit HCX/Vtours?

10 Antworten

Finger weg von Vtour. Ich habe schon viele Reisen gebucht, aber das was Vtour bot übertraf alles. Nie mehr Vtours..erst buchen sie mein Hotel um, angeblich weil sich die Eröffnungszeit verschoben hat. Was aber laut Hotelmanagment nicht so war. Habe auch gesehen das sie sehr wohl eröffnet haben. Dann wurde mir 6 Tage vor Abflug in die "Türkei" eine Flugänderung mitgeteilt. Abflug 14:15 Uhr/ Ankunft 20:00 Uhr. Obwohl ich vorher ein Direktflug gebucht hatte. So und jetzt kommt es, ein Tag vor meinem Abflug, bekomme ich mitgeteilt, das meine Rückflugzeit nicht 11:30 Uhr sondern 8:00 Uhr morgens ist und auch kein Direktflug. Ich habe im Vorfeld erklärt, das ich aufgrund meiner behinderten Mutter nicht morgens um 8:00 am Flughafen sein kann. Ich fühle mich arglistig getäuscht. Mir ist so die Lust an meiner Reise auf die ich mich gefreut habe vergangen. Und ich war Frühbucher!!!

kann ich leider nicht sagen. meine freundin und ich waren in tunesien und das war nicht nur wegen der unruhen der schlechteste urlaub meines lebens (mein vater ist reisebusfahrer und mit dem bin ich in den letzten 30 jahren viel rumgekommen). das erste problem kam am flughafen in deutschland auf. keine tickets. die unterlagen, die wir per mail bekommen hatten, reichten nicht aus. nach mehreren telefonaten konnten wir dann für uns hinterlegte tickets bei thomas cook abholen. ich könnte jetzt noch einiges über den urlaub als solchen berichten, hätte aber nichts direkt mit vtours zu zun. reiseleiter wartete angeblich eine woche lang auf antwort von vtours, die er bis heute (drei monate später) wahrscheinlich immer noch nicht hat. vertreter von vtours hat uns dann nach langem bangen außer  landes gebracht und nun heißt es, wir wären ohne deren wissen abgereist. nach mehreren mails (auch von seiten des vermittlers nix-wie-weg) kam dann die antwort dass wir freiwillig abgereist sind (nachdem man angeblich zweimal versucht hat, uns außer landes zu bringen)

ersten mails wurde noch beantwortet, danach einschreiben mit rückschein. keine kulanz und unwahrheiten

NIE WIEDER MIT Vtours

Reise vom 15.07.2018 bis 29.07.2018 (Hurghada, Beach Albatros Resort)

Wir hatten bei Vtours eine Pauschalreise nach Hurghada ins Beach Albatros Resort gebucht. Leider sind folgende Reisemängel aufgetreten: 7 Stunden Flugverspätung beim Hinflug (geplant 9:00 Uhr, am Gate gewartet, immer wieder verschobenes Boarding wegen technischer Probleme bis ca. 12:45 Uhr, anschließend ins Flugzeug gelassen und dort bis 16:00 Uhr gewartet bis das Flugzeug abhob, erst kurz nach dem Start gab es etwas zu trinken).

Die Landung in Hurghada erfolgte erst um 21:45 Uhr anstatt um 14:00

Uhr. Bis wir im Zilmmer waren, war es Mitternacht. Wir hatten also einen kompletten Urlaubstag verloren. Auch wurde uns von Seiten der Fluggesellschaft keine zwei Telefonate oder den Versand von zwei Faxen oder E-Mails ermöglicht. Und beim Rückflug mussten wir wiederum 1 Stunde warten. Die Betreuung durch die Reiseleitung vor Ort war überhaupt nicht in Ordnung. Ein guter Reiseleiter sollte Urlaubern, die das erste Mal in diesem Land sind über die

Urlaubsregion (Land u. Leute) sowie aktuelle vor Ort gegebene Sichterheits-Vorsichtsmaßnahmen informieren. Das war leider nicht der Fall.

In erster Linie wurden uns nur Ihre Ausflugstouren verkauft ("Nur heute Sonderpreis, morgen teurer").

Bei den gebuchten Touren (Quad-Safari, Delfin-Schnorcheln, Glasboden-Boot - alles Vtours) gab es auch riesige Preisunterschiede,

wie wir leider nach unseren Touren erfahren mussten.

Bei dem sogenannten Ausflug Delfine in freier Wildbahn hatten wir nur am Anfang mal 3-4 Delfine gesehen - bei insgesamt 3 Stops, nur beim ersten waren die Tiere entfernt zu sehen, bei dem anderen beiden Stops, hatte wir einmal einen schönen Schnorchelstopp, beim letzten sahen wir beim Schnorcheln nur ein abgestorbenes Riff, noch nicht einmal wirklich viele Fische, nur vereinzelt ein paar (Videoaufnahmen liegen darüber vor). Für uns war es eher ein Schnorcheltrip als ein Delfinausflug. Zudem hieß es "deutschsprachige Reiseleitung", die deutschsprechende Reiseleitung bestand darin, dass am Hafen vor dem Ablegen eine deutschsprechende Frau zu uns an Bord kam und einige Infos zum Ablauf gab, dann aber wieder von Bord auf ein anderes Schiff ging. Die Besatzung war zwar sehr hilfsbereit und nett, aber sie konnten nur arabisch und etwas Englisch. Zudem mussten wir erfahren, dass wir (4 Erwachsene je 49,00 €, 1 Kind 24,50 €, zusammen: 220,50 €) bezahlten und ein erwachsenes Geschwisterpaar aus Berlin, Namen und Adresse liegen uns vor) zusammen nur 60,00 € bezahlen mussten, also pro Person nur 30,00 €. Das ist einfach eine Frechheit eine Familie so auszunutzen. Wir haben über 70,00 € mehr bezahlt. Normal müsste es bei 5 Personen eher ein Mengenrabatt geben. Am Abflugtag 28.07.2018 wurden wir im Hotel vom Reiseleiter in den Bus verfrachtet (muss man wirklich so sagen) und am Flughafen aus dem Bus entlassen ohne weitere Info, Hilfe oder Ansprachen wo, was jetzt zu tun ist.

Weder eine Entschuldigung noch ein Erstattungsangebot gab es bis heute nicht.

Seit 08.08.2018 haben wir auf unsere Beschwerde von Vtours nichts gehört, trotz Mithilfe von Check24.

Fazit: Ägypten gerne wieder - ABER NICHT MEHR MIT Vtours.

"Jetzt kommen bestimmt wieder Textbaustein-Antworten des Reiseunternehmens"

Reise vom 15.07.2018 bis 29.07.2018 (Hurghada, Beach Albatros Resort)

Wir hatten bei Vtours eine Pauschalreise nach Hurghada ins Beach Albatros Resort gebucht. Leider sind folgende Reisemängel aufgetreten: 7 Stunden Flugverspätung beim Hinflug (geplant 9:00 Uhr, am Gate gewartet, immer wieder verschobenes Boarding wegen technischer Probleme bis ca. 12:45 Uhr, anschließend ins Flugzeug gelassen und dort bis 16:00 Uhr gewartet bis das Flugzeug abhob, erst kurz nach dem Start gab es etwas zu trinken).

Die Landung in Hurghada erfolgte erst um 21:45 Uhr anstatt um 14:00

Uhr. Bis wir im Zilmmer waren, war es Mitternacht. Wir hatten also einen kompletten Urlaubstag verloren. Auch wurde uns von Seiten der Fluggesellschaft keine zwei Telefonate oder den Versand von zwei Faxen oder E-Mails ermöglicht. Und beim Rückflug mussten wir wiederum 1 Stunde warten. Die Betreuung durch die Reiseleitung vor Ort war überhaupt nicht in Ordnung. Ein guter Reiseleiter sollte Urlaubern, die das erste Mal in diesem Land sind über die

Urlaubsregion (Land u. Leute) sowie aktuelle vor Ort gegebene Sichterheits-Vorsichtsmaßnahmen informieren. Das war leider nicht der Fall.

In erster Linie wurden uns nur Ihre Ausflugstouren verkauft ("Nur heute Sonderpreis, morgen teurer").

Bei den gebuchten Touren (Quad-Safari, Delfin-Schnorcheln, Glasboden-Boot - alles Vtours) gab es auch riesige Preisunterschiede,

wie wir leider nach unseren Touren erfahren mussten.

Bei dem sogenannten Ausflug Delfine in freier Wildbahn hatten wir nur am Anfang mal 3-4 Delfine gesehen - bei insgesamt 3 Stops, nur beim ersten waren die Tiere entfernt zu sehen, bei dem anderen beiden Stops, hatte wir einmal einen schönen Schnorchelstopp, beim letzten sahen wir beim Schnorcheln nur ein abgestorbenes Riff, noch nicht einmal wirklich viele Fische, nur vereinzelt ein paar (Videoaufnahmen liegen darüber vor). Für uns war es eher ein Schnorcheltrip als ein Delfinausflug. Zudem hieß es "deutschsprachige Reiseleitung", die deutschsprechende Reiseleitung bestand darin, dass am Hafen vor dem Ablegen eine deutschsprechende Frau zu uns an Bord kam und einige Infos zum Ablauf gab, dann aber wieder von Bord auf ein anderes Schiff ging. Die Besatzung war zwar sehr hilfsbereit und nett, aber sie konnten nur arabisch und etwas Englisch. Zudem mussten wir erfahren, dass wir (4 Erwachsene je 49,00 €, 1 Kind 24,50 €, zusammen: 220,50 €) bezahlten und ein erwachsenes Geschwisterpaar aus Berlin, Namen und Adresse liegen uns vor) zusammen nur 60,00 € bezahlen mussten, also pro Person nur 30,00 €. Das ist einfach eine Frechheit eine Familie so auszunutzen. Wir haben über 70,00 € mehr bezahlt. Normal müsste es bei 5 Personen eher ein Mengenrabatt geben. Am Abflugtag 28.07.2018 wurden wir im Hotel vom Reiseleiter in den Bus verfrachtet (muss man wirklich so sagen) und am Flughafen aus dem Bus entlassen ohne weitere Info, Hilfe oder Ansprachen wo, was jetzt zu tun ist.

Seit 08.08.2018 haben wir auf unsere Beschwerde von Vtours nichts gehört, trotz Mithilfe von Check24.

Fazit: Ägypten gerne wieder - ABER NICHT MEHR MIT Vtours.

"Jetzt kommen bestimmt wieder Textbaustein-Antworten des Reiseunternehmens"

VTours ist ein kleiner Veranstalter, der Flüge zu Tagespreisen bei großen Veranstaltern aufkauft. Deine Reiseunterlagen werden also ein zusammengestelltes Sammelsurium der verschiedensten Veranstalter sein. Unterlagen kommen per Mail. Kleinlich sind sie allerdings bei der Bezahlung. Du musst bei Kurzfristbuchungen eine Blitzueberweisung machen, die auch Gebuehren kostet. Ist das Geld aus irgendeinem Grund spaeter bei denen (z.B. wegen Wochenende)kommen sofort Drohmails, dass die Buchung storniert wird. Kleiner Tip, Vtours buchen auch die Reisebueros und der Preis ist haargenau der Gleiche. Dann hast du zumindest einen Ansprechpartner, der dir auch Einiges erklären kann.