Hat jemand Erfahrung mit der Sprachapp Tandem?

1 Antwort

Ich benutze die App sehr gerne und das auch schon seit einigen Jahren. Probiere die App einfach aus und wenn sie dir nicht zusagt, dann ist sie ja auch schnell wieder deinstalliert.

Die App ersetzt keinen Unterricht oder Lehrbücher. Man kann sich natürlich von einem Gesprächspartner etwas zu einem konkreten Thema beibringen lassen, aber Tandem ist eher darauf ausgelegt, um seine Sprachkenntnisse anhand von Gesprächen zu verbessern. Dabei haben deine Gesprächspartner nebenbei erwähnt auch die Möglichkeit, deine Nachrichten zu korrigieren. Die Fehler werden dann auch automatisch markiert.

Gleichzeitig bietet die App natürlich auch gute Unterhaltung, weil man sich eben mit vielen verschiedenen Personen unterhalten kann. Und ich finde es auch schön, wenn man anderen Menschen beim Erlernen der eigenen Muttersprachen helfen kann. Es können sicher auch Freundschaften und Treffen darüber entstehen.

Ob die App für dich am Ende hilfreich ist, kannst nur du selbst beantworten. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man seine Sprachkenntnisse auch verbessern kann, indem man in der zu erlernenden Sprache mit anderen Personen kommuniziert. Und du hast eben die Möglichkeit, Fragen an Muttersprachler zu stellen.