Hat jemand Erfahrung mit der CAT Vortestung für die Laufbahn der Offiziere?
Ich muss bald nach Düsseldorf zur CAT Vortestung für die Laufbahn der Offiziere. Ich wollte mal fragen, ob jemand diesen Test schon mal gemacht hat und mir sagen kann was da so drankommt.
Für das Medizinstudium?
Ja genau
3 Antworten
Hey, also der CAT ist echt nicht so schlimm wie jeder sagt und es kommt lang nicht so viel drin vor. Es waren insgesamt 3 Testbereiche. Einmal Wortanalogien, dann Matheaufgaben (Bruchrechnung, Wahrscheinlichkeit, einfache Umfang- und Flächenermittlungen etc.) und ich meine der letzte Bereich war logisches Denken.
Der Test geht glaube ich 45-60 Minuten. Ist bei mir jetzt auch schon 3 Monate her, deswegen alle Angaben ohne Gewähr. Dir viel Erfolg.
Hey kannst du mir zufällig sagen wie lange es gedauert hat bis du dein Ergebnis bekommen hast ?
Ein aktuellen Beitrag über das Medizinstudium bei der Bundeswehr findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/medizinstudium-bundeswehr/
Der Vortest für SanOA Bewerbende ist eine CAT-Testung, wo deine mathematischen und sprachlichen Fähigkeiten abgeprüft werden. Des Weiteren kann dieser Test auch Aufgaben zum logischen Denken und der Konzentrationsfähigkeit enthalten.
Hallo, ich muss in wenigen Wochen ebenso nach Düsseldorf zum Vortest.
Kannst du vllt etwas zu den Inhalten sagen?
Danke dir vielmals!