Hat jemand erfahrung mit den Anbieter 1blu.de oder kann mir jemand einen guten und billigen vServer Anbieter nennen?

2 Antworten

Ich empfehle netcup.de :)

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Spieler seit 2018

Moin,

empfehle hier gar nichts, da du anscheinend nicht die geringste Ahnung von Serveradminstration hast. Bilde dich erst mal und überlege dann selbst ob es nicht sinnvoller ist sich einen Miecraftserver zu mieten.

Das Angebot von 1blu ist nur für Webseiten. Minecraftserver können darauf nicht laufen, weil viel zu wenig CPU und RAM.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DeathNoteGood
Fragesteller

Man kann ja aber minecraft auch auf einem vServer laufen lassen, und der Ram sollte doch ausreichen, die minimalste Ram bei Gamingservern 512 MB ist. Wie kommst du darauf das es nur für Webseiten ist, da steht es nirgendwo.

katzebiggi  26.03.2020, 16:57
@DeathNoteGood

Das muss nirgends stehen, da ich lesen kann und Ahnung habe. Meinst du vielleicht dein Betriiebssystem braucht keinen RAM und CPU? Für einen Minecraftserver auf einem V-Server brauchst du mind. ab 3 CPU Kerne und ab 4-6 GB RAM. Außerdem was wolltest du mit Plesk und SSL Verschlüsselung, wenn du keine Website erstellen willst? Jeder Server, so auch ein V-Server will adminstriert werden, wenn nicht der erstbeste Dämlack dir den Server hackt und als Botnetz verwendet.

Miete dir einen bei host24, Nitrado etc und lass die Finger von Dingen, die du nicht verstehst.