Hat jemand Erfahrung mit dem Arganöl aus dem Kräuterhaus Sanct Bernhard?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

etwas mit Verspätung ,aber dieses Argan Öl kannst Du sehr gut verwenden ,es ist kalt gepresst und ein Bio Öl.

Und zum Nachlesen wie gut Argan Öl ist .

Für die Haut: www.das gesundheitsportal.com/sites/arganoel.html

Für die Haare: beauty.erdbeer-lounge.de/naturkosmetik/arganoel

Viele Grüße Athembo

Athembo  01.08.2013, 11:38

Vielen Dank für den Stern!

@Rossi12

Arganöl ist mit Sicherheit kein durchschnittliches Öl. Das bestätigt mir meine Haut, Tag für Tag, Jahr für Jahr. Es stimmt, dass Arganö keinen hohen Vitamin-E gehalt hat, aber das ist auch nicht alles, was die Haut braucht. Hier kann man sich ein bisschen Einlesen:

http://www.arganoel360.net/arganoel-haut.html

Nein, Arganöl ist jedoch immer sehr teuer und heute weiß man nicht mehr woher es wirklich kommt. St Bernahrd ist ein große Versandbude... Arganöl soll ja durch den hohen Gerhalt an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E Ja "Wunder" wirken, weil es auch neu ist. Wenn man genau dahinter s haut ist Werder der Vitamin E Antiel höher als bei anderen Ölen, noch der Anteil an ungesättigten Fettsäuren Arganöl wird somit für die Küche durch seinen besonderen Geschmack durchaus toll einzusetzen sein, für die Hautpflege jedoch eher nicht, denn die Werte sind grundsätzlich mittelmäßig, da ist eine Mischung von Weizenkeimöl und Olivenöl sogar besser, nur wer will dies seinen Freunden sagen...? http://de.wikipedia.org/wiki/Arganöl Somit ist der Verkäufer egal, ist das Öl aber sinnvoll? Wohl nicht,

Es ist recht teuer - fraglich ist, ob es da nicht auch die handelsübliche Bodylotion tut...

MichiH15
Fragesteller

Es geht nicht um meinen Körper sondern um die Pflege meiner Haare.

Man kann es zur Hautpflege einsetzten, die Wirkung ist allerdings umstritten.