Hat jemand erfahrung mit Daten-Retter von defekten Festplatten?

6 Antworten

Ich hab ähnliches gerade mit mit meiner Bacherlorarbeit erlebt. Habe dann nach lokalen Firmen geschaut, weil die großen nur scheinbar an jedem Ort sitzen und sich in Google ganz oben platzieren - kein Wunder, wenn man überall von den horrenden Preisen hört.

Habe am Ende 80 EUR für die komplette Rettung des Datenträgers bezahlt, obwohl ich nur die Bachelor-Datei extrem dringend gebraucht hätte. Das war sehr fair, und ich hatte alle Fotos auch wieder.

Bei mir in Bremen war es MBS Microsys. Die machen das auch per Versand, aber mir wars lieber das persönlich vorbei zu bringen. Sehr netter und kompetenter Eindruck für mich.

Bei physikalisch beschädigten Festplatten versuchs mal bei KUERT Datenrettung (http://www.kuert-datenrettung.de). Die bieten eine kostenlose Festplatten-Analyse und die Preise sind auch noch recht human.

Hey, ich habe mich jetzt extraregistriert um dir einen Tipp geben zu können, da ich erst vor 2 Wochen eine leidensgeschichte durchmachen musste.

Uns hat das Baby die Externe Platte vom Tisch geschmissen auf der alle Bilder von Hochzeit, Schwangerschaft und kurz nach der Geburt drauf waren. Meine Frau hätte mich wahrscheinlich geköpft wenn das alles verloren gewesen wäre.

Ich war dann damit bei einem Datenretter in der Mariahilfer Strasse, die haben das ganze aber weitergeschickt und nicht vor Ort lösen können. Doch leider hat es dann auch im Labor nicht geklappt worauf och sehr verzweifelt war und dann aber doch noch auf einen ct Artikel gestoßen bin: http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/20/98/

Daraufhin bin ich dann noch zu Attingo, da die der einzige österreichische Anbieter aus diesem Test waren, und dort konnten unvorstellbare 87% der Fotos gerettet werden.

Ich habe aus meinen Gesprächen mit meinem Sachbearbeiter Maurer (lass ihm Grüße vom verzweifelten Ehemann ausrichten) gelernt dass du besser vorher prüfen solltest wohin du deine Platte bringst, denn mich hatte in dem Fall allein die Diagnose 600 gekostet, da die Festplatte schon bearbeitet war, das ginge ansonsten auch kostenlos.

Im Sinne des ewigen Familienfriedens war es mir das Geld wert, aber bitte mache keinen unüberlegten Schritt dann kannst du da auch weitaus günstiger davonkommen!

Wenn du weitere Fragen hast, kannst mir gerne schreiben, ansonsten viel Erfolg und liebe Grüße Fritz

e4000
Fragesteller

Hallo,

vielen dank für diese Antwort, das hat mich schon mal sehr weitergeholfen! Ich werde jetzt meine defekte Festplatte zu Attingo bringen und die dort durchchecken lassen, da das ja kostenlos ist, was mich sehr begeistert :). Ich hoffe dass mit geringen Kostenaufwand dort meine Daten wiederherstellt werden können.

Acurasonic  29.07.2014, 18:21
@e4000

Wie waren deine Erfahrungen mit Attingo? Was war kaputt, wieviel hast du bezahlt?

ich konnte sehr gute Erfahrungen bei Datenrettung Austria machen. Hab 579 € bezahlt und die Festplatte hatte eine Lesekopf beschädigung od. sowas ähnliches. Musste 4 Tage auf die Rettung warten. aber das wars wert!

PS: Ich wahr vorher bei Attingo, die haben mir sofort eine Pauschale von 1.600 € angeboten, das war mir zu teuer.

lg Julia Krammer