Hat jemand Erfahrung mit Alpha InnoTec Wärmepumpen?

1 Antwort

Leider sagt mir der Name nichts! Was soll es sein? Luftwärmepumpe, Grundwasser oder Sohle oder doch Flachkollektoren? Das ist die Grundsatzfrage! Am günstigsten ( in der Anschaffung ) sind Luft-wärmepumpen ( im Betrieb auch am teuersten ) am teuersten die Solewärmepumpen , jedoch hat diese die günstigsten Betriebskosten. Die Flachkollektoren setzen einen großen unbebauten Platz voraus, würde ich als Alternative empfehlen! Das Haus sollte auf jeden Fall gut gedämmt sein und eine Boden- bzw Wandheizung ist den Radiatoren vorzuziehen!

stevetreiber
Fragesteller

Es soll eine Luft-Wasser Wärmepumpe werden.Erdwärme ect.sind mir die investitonskosten zu hoch