Hat jemand Erfahrung als Paketsortierer?

2 Antworten

Soweit ich weiß müssen die Pakete elektronisch erfasst werden. Also einscannen usw... (wenn das überhaupt zu deinem Aufgaben Bereich gehört)

Diese werden dann nach Bezirk sortiert.

Ich bin z. B Briefzustellerin und jeder hat eben seinen eigenen Bezirk.
Ab 16 Uhr kommen bei uns die Sortierer, erfassen die Pakete, wiegen sie, und bekleben sie anschließend mit einem Sticker drauf vom Unternehmen und den Bezirk. Das wird dann in Taschen gepackt (je nach Bezirk) und für den nächsten Morgen für die Zusteller bereit gestellt.
Diese sortieren sich dann nur noch die Briefe nach Route und Straßen.

Wie das mit Paketen aussieht weiß ich leider nicht, aber ich würde es mir so ähnlich vorstellen.

Sie erfassen bei uns die Briefe, nicht die Pakete... Hab mich da verschrieben