Hat jemand Empfehlungen für Barcelona?

2 Antworten

Tibidabo (der Berg über der Stadt).

Montjuïc (der Berg neben dem Hafen) und von da mit der Seilschwebebahn übern Hafen.

Die gesamten Ramblas von der Plaça de Catalunya bis zur Kolumbussäule, dabei Abstecher in die Markthallen Mercat de la Boquería.

Sagrada Familia.

Parc Güell.

Kathedrale.

Altstadt (Barri Gotic) zwischen den Ramblas und der Kathedrale, z.B. Carrer de Ferrán.

Um den Tag ausklingen zu lassen, bei einem Bierchen und einem Happen, die Plaça Reial neben den Ramblas.

Bei der Planung längerer Fußmärsche quer durch die Stadt sollte man sich von landeinwärts zum Meer hin bewegen um davon zu profitieren, dass die ganze Stadt zum Meer hin ein leichtes Gefälle hat. Man kann z.B. vom Parc Güell aus an der Sagrada Familia vorbei durch den Passeig de Gracia und die Ramblas bis zum Hafen an einem Stück laufen und sieht dabei einen richtigen Querschnitt durch die Stadt.

Wer die katalanische Sprache vermisst achte auf die zwangskatalanischen Stationsansagen in der U-Bahn:

"Proximäh paradäh: Diäguhnaoul"

Übernachten außerhalb, da ist es ruhiger, entweder in der Umgebung der Bahnstation Castelldefels-Platja, wo man auch einen Strand- und Badetag einlegen kann, oder kostengünstig bei der Bahnstation Baixador de Vallvidrera im INOUT Hostel.

Bitte unbedingt Wasser sparen. In Barcelona herrscht extremer Wasser-Notstand.

Seht euch auf jeden Fall den Gaudi Park an. Der ist wunderschön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung