Hat jemand die Serie Sandman gesehen und ist auch über die homosexuellen Inhalte genervt?

6 Antworten

Ich bin nur an der Handlung von Serien und Filmen interessiert. Sexuelle Handlungen jeder Art nerven mich als Asexuelle, und die meisten solchen Szenen sind vollkommen überflüssig, weil sie die Handlung nicht vorantreiben.

Indokriniert wird übrigens niemand durch homosexuelle Inhalte. Das würde umgekehrt nämlich bedeuten, dass heterosexuelle Inhalte ebenso indoktrinieren würden.

Du musst wirklich keine Angst haben, dass du oder jemand den du kennst, davon "umgedreht" wirst. Entweder ist man schon so (und hat es bisher vielleicht aus Angst verleugnet) oder nicht.

Also ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem. Für mich ist das normal. Aber trotzdem fällt mir auf, dass uns das in Filmen und Serien extrem aufs Auge gedrückt wird. Vielleicht wollen sie dadurch bezwecken, dass sich auch der letzte endlich daran gewöhnt. Ich weiß es nicht. Ich hab auch letztens ne Serie geschaut die heißt Blown Away. Da gehts ums Glasblasen. Da war eine, die war non binär, und sie erwähnte immer wieder dass sie non binär ist und meinte auch glas ist so toll weil glas ist queer und hat kein geschlecht. Das mein ich. Das ist zu viel des guten. Das ist wie bei veganern die dir erst sagen dass sie veganer sind bevor sie dir ihren namen verraten. Auch was dieses Jahr beim CSD in Berlin los war ist langsam nicht mehr feierlich.

Muss sagen das mich das auch abfuckt, weswegen ich das gegoogelt habe. Genauso die Auswahl der Charaktere. Muss der Teufel eine Frau sein die aussieht wie Frau Holle? Genauso als ich letztens eine Mittelalter Serie geschaut hab wo 50% homos waren. Als ob das im Mittelalter normal gewesen wäre. Sie müssen auch extra immer eine genaue Anzahl ein weißen und schwarzen Menschen einbringen und jede dritte Frau soll am besten komplett geschorende Haare haben und jede 2 soll fett sein damit man Body positivity und anderes sein auch gut in Serien darstellen kann. Es nervt !

Hallo bin bei folge 3 und ich hab keinen bock mehr mir das weiter anzuschauen Netflix meint in jeder Serie Schwule und Lesben am besten noch ein schwarzer und ein weißer schwuler in Übermaßen unterbringen zu müssen wir haben halt keine 80% schwule oder Lesben auf dieser Welt. Ich hätte kein Problem damit wenn es in realistischen Anteilen in den Serien auftaucht und auch zur Handlung passt aber so ist es einfach nur störend.

Pass auf, wir haben hier zwei grundlegende Probleme und ich werde sie dir aus der Sicht eines Schwulen erläutern.

  1. Wenn du ein Problem damit hast, dass Faggots wie ich uns in der Öffentlichkeit lieben, dann hast du de facto ein Problem mit Homosexualität.
  2. Heterosexualität ist normal, und wird auch immer die Dominante Sexualität bleiben und das ist auch gut so. Ich möchte, dass Serien Homo- und Heteroliebe in gleichem Maß zeigen. Es sollen beide Formen gleichberechtigt vorkommen, nur homo oder hetero ist falsch!
dennis9566  22.08.2022, 01:37

Meine Meinung dazu ist folgende:

Viele Heterosexuelle haben absolut kein Problem damit, dass Homosexualität öffentlich in z.B. Musik oder Filmen dargestellt wird. Mich stört es nicht und ich denke, in einer toleranten Gesellschaft sollte dies auch kein Problem sein.

Der Eindruck, der sich seit einiger Zeit bei mir und einigen Bekannten verfestigt, ist, dass Homosexualität mittlerweile sehr sehr omnipräsent ist und, wie im Beispiel Sandman, Heterosexualität beinahe verdrängt. Mindestens jedoch bewegen wir uns im Allgemeinen auf die von dir angesprochenen/geforderten 50% ("in gleichem Maß") zu.

Ich persönlich halte dieses Ziel für nicht angemessen. Der Anteil der Homosexuellen beträgt in Deutschland nach meinen Recherchen etwa 3%.

Die Repräsentanz der sexuellen Ausrichtungen sollte in meinen Augen somit eher den tatsächlichen Werten in unserer Gesellschaft entsprechen. Dabei gerne auch mit etwas Spielraum nach oben, da Homosexualität in den vergangenen Jahren nicht oder stark unterrepräsentiert wurde.

Eine zu große Präsenz unterstütze ich jedoch wie beschrieben nicht.

FcKyouashole  28.08.2022, 00:50

Ist es unnatürlich ein probelm mit homosexuelle (schwulen,lesben oder sonst was) zu haben ?! Ich möchte so etwas in einem Film oder Serie nicht sehen.

Jjonas16  28.08.2022, 00:53
@FcKyouashole

Hmm dann bist du Muslim oder erst 13 (nach deiner Rechtschreibung her) oder beides.

Lilith2704  28.08.2022, 20:07
@Jjonas16

Muslim? Warum hat man immer solche Vorurteile gegenüber Muslimen? Ich könnte ja jetzt auch behaupten, dass du rassistisch bist

Jjonas16  28.08.2022, 20:12
@Lilith2704

Und wieder ist der Islam eine Rasse. Muslime sind statistisch homophob. Und jeder Mensch hat Vorurteile und vor allem gegen den Islam. Ich verabscheue diese Religion (wie jede andere)

Lilith2704  04.09.2022, 16:19
@Jjonas16

Weder im islam noch im christentum ist homosexualität ,,erlaubt“ und das gilt auch für den judentum. Dann ist doch eigentlich jede Religion statistisch gesehen homophob? Naja egal mit rassisten sollte man ja eh nicht diskutieren vorallem nicht mit ungebildeten rassisten

Stefen781  28.01.2023, 22:25

Es wäre gut wenn es realistisch dargestellt wird. Hätte kein Problem damit wenn man vielleicht ein homosexuelles Paar hat und der Rest Heteros sind. Aber wenn plötzlich jeder Homo ist kommt das nur erzwungen und ist auch glaub ich schädlich für den Ruf von Homos weil wenn man es als Hetero ständig in den Hals gerammt bekommt (höhö) hat man irgendwann auch keinen Bock mehr drauf. Entschuldige bitte das "homos" aber ich hab keinen Bock ganze Zeit "homosexuelle Menschen" zu schreiben