Hat jemand den Film gesehen?

1 Antwort

Deine Rezension sieht größtenteils gut aus. Hier sind jedoch einige Vorschläge, um die Grammatik und Formulierung weiter zu verbessern:

"Der Film 'Walter Kaufmann-Welch ein Leben" porträtiert das Leben des jüdisch-deutsch-australischen Schriftstellers Walter Kaufmann, der im Alter von 97 Jahren in Berlin verstarb. Der Film erzählt von Kaufmanns abenteuerlichen Reisen und Erfahrungen in Deutschland, den USA, Israel, Japan und Australien. Zudem beleuchtet er die berührende Geschichte von Kaufmanns Adoption durch ein wohlhabendes Ehepaar aus Duisburg sowie seine Rettung vor der Vernichtung durch die Nazis mithilfe eines Kindertransports nach England. 'Walter Kaufmann-Welch ein Leben' ist ein inspirierendes Porträt eines Mannes, der sich sein ganzes Leben lang für Gerechtigkeit und Freiheit eingesetzt hat."

Ein paar Anmerkungen:

"Deutsch-australisch" wird normalerweise mit einem Bindestrich geschrieben: "deutsch-australischen".

"Vernichtung durch Nazis" oder "Vernichtung durch die Nazis" wäre grammatikalisch korrekt.

Ansonsten hast du den Inhalt gut zusammengefasst und die Rezension wirkt ansprechend. Viel Erfolg beim Schreiben!

Sobhan805
Fragesteller

Ist meine Ende gut geschrieben?

BigMett  03.06.2023, 16:45
@Sobhan805

Ich finde es in Ordnung. Genieße dein Wochenende! :)