Hat jemand Buch Tipps über Feen?

1 Antwort

Dann auf jeden Fall die Feenlandchroniken von Cecilia Dart Thornton. Dort werden viele Wesen und Sagen aus der irischen Mythologie verarbeitet und auch das verborgene Volk kommt darin vor.

Es gibt die Faeran, auch das schöne Volk genannt, die wir heute als Feen kennen, sowie allerlei andere gute und böse Wesen. Alle haben einen wahren Ursprung aus der irischen und schottischen Mythologie. Teilweise werden die Sagen sogar genau wie im Original darin eingewoben, es ist also sehr informativ.

Bild zum Beitrag

Ansonsten, wenn du dich für Naturwesen interessierst, kann ich dir die Sachbücher von Sam Hess empfehlen: "Die Welt der Naturgeister" und das Arbeitsbuch dazu.

 - (Buchsuche, Fantasy-Bücher)