Hat jemand als Briefzusteller bei TNT Post Regionalservice erfahrungen gemacht wenn ja welche?

4 Antworten

Tombit! Lügner! ich arbeite bei der Firma POSTCON (TNT) als Briefzustellerin seit 3 Jahren. Ich arbeite von Montag bis Freitag, von 07:30 bis 13:30.... Ich habe alles, mein festrevier, mein festfahrrad, meine Freizeit und mehr... Ich habe eine sehr gute Erfahrung... die Firma bezahlt alles.... und total pünktlich. Überstunden macht wann du willst oder kannst... Unbefristet bekommst du, nicht sofort, aber kommt. Natürlich, wenn du nicht immer Krank bist... Du bist sicher von der Firma gekündigt worden, was hast du gemacht? Postgericht verloren? Einschreiben verkehr? Verspätung oder was?
Hast du eine Idee wie die Deutschepost ist?... kein Revier... nur Springer... kein unbefristet... 3 Monate Verlängerung, ohne Ende. Schlüsseln bekommst du nicht als neue Mitarbeiter. Die Beamte übergeben nicht alles einfach.... Hast du eine Idee wie auch andere Firma sind? Also, arbeiten gehen und nicht Sozialgeld beantragen.

nikoboy2012  16.11.2016, 14:03

von 07:30bis 13:30? wie viele Sendungen hattest du denn immer 130 oder was . ich arbeite seit 2015 als azubi bei Postcon und man wird dort echt ausgenutzt und ich muss oft bezirke fahren die ich überhaubt nicht kenne mit 600 -700 sendungen . Aber bei mir im Depot ist es noch harmlos als bei anderen was ich so gehört habe von anderen azubis..

Habe dort 2 Monate gearbeitet,erstmal sollte ich auf Teilzeit arbeiten aberjeden Tag war ich bis 8 Stunden draussen.Dazu kam noch das man jeden Tag Reviere aufteilen mußte,weil einer nach dem anderen dort gekündigt hatte.Ich wollte dann die überstunden einfordern,aber die wollten sie nicht bezahlen.Als eines Tages dann der Filialleiter vorbeikam habe ich druck gemacht.Der wollte vor die Tür damit bloß die Kollegen nichts mitbekommen,weil die von TNT angst haben das alle dann die Klamotten hinschmeissen.Ich drohte mit Arbeitsgericht wenn man mir meine Übestunden nicht zahlen würde.Es wurde richtig laut,mir war das egal,weil ich schon viel Erfahrung mit abzocker Unternehmen gemacht habe.Natürlich wurde mir sofort gekündigt mit einer dummen Bemerkung in der Kündigung,ich wäre nicht anpassungsfähig,meine Überstunden wurden aber bezahlt und noch die Entschädigung für meinen Roller,den ich für die Zustellung benutzt habe,hierfür wurden der Verschleiß und die Abnutzung gezahlt aus Angst weil ich mit Arbeitsgericht drohte. Also liebe Leute,lasst die Finger von dieser Abzockerbande ,auch wenn sie sich jetzt POSTCON nennen ist klar - wenn man unter TNT zu bekannt wird für Verarschung - nimmt man eben schnell einen anderen Namen.

Ich habe kurzfristig bei diesem Unternehmen gearbeitet als Briefzusteller und ich muss es ehrlich sagen das schlechteste und geizigste unternehmen Inklusive sklaverei

bei dieser unternehmen biste ihr sklave und du muss gehorchen ansonsten finger weg!!!

Denke das ist von Region zu Region unterschiedlich. Müsste ein Buch schreiben über die ganzen negativen Erfahrungen. Spare ich mir hier, kann Dir nur raten "Finger weg"!!!