Bewerbungsgespräch! Briefzusteller! Hat jemand 'nen Tipp, vielleicht aus eigenen Erfahrungen?

1 Antwort

Du wirst Dich wundern. Es werden abhängig vom Personaler lediglich Fragen gestellt, wie diese, ob Du Deinen Personalausweis dabei hast und zum anderen, ob Du nicht zufällig auch Deinen Sozialversicherungsausweis mit Dir trägst.

Desweiteren, wird man Dir einen kleinen Einblick geben, wie der Alltag eines Briefzustellers aussieht und ob Du fit auf dem Fahrrad bist, da Du als Zusteller längere Strecken zurücklegen wirst!

Falls Du dann immernoch Interesse hast, den Job zu machen, dann kannst Du z. Bsp. antworten, dass Du grundsätzlich mit dem Fahrrad unterwegs bist und nicht selten auch längere strecken über 50 Km zurücklegst und Dich auch anderweitig fit hälst, z. Bsp. mit Krafttraining im Studio.

Was das Outfit angeht, solltest Du tragen, worin Du Dich wohlfühlst. Grundsätzlich, denn den Job hast Du längst in der Tasche, ob Barfuss oder Lackschuh! Eigentlich schon nach meinem ersten Absatz, ganz oben!

Viel Erfolg.