Hat jeder Traum eine Botschaft?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 60%
Manchmal 30%
Ja 10%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

... denn Träume haben keine "Botschaft", in ihnen verarbeitet das Hirn lediglich die tagsüber aufgenommenen Informationen. Was Dich tagsüber beschäftigt, fließt auch in die Träume ein, vermischt mit vorhergehenden Bildern und Eindrücken, gesteuert von Deinen Ängsten und Hoffnungen. Nichts, was in den Träumen erscheint, war nicht schon vorher in Deinem Kopf. Schaue eine Woche lang Horrorfilme, und Du wirst Horrorträume haben. Spiele eine Woche lang Minecraft, und Du lebst im Traum in einer Minecraft-Welt. Und das für mich überraschendste: Lerne intensiv eine Fremdsprache, und Du wirst in dieser Sprache auch träumen!

Nein

Der blödsinn den ich manchmal träume kann keine Bedeutung haben😄

(Hoffentlich 🤦‍♂️🤣🤣)

Also was ich manchmal traume ,

würde ich mit sorgen machen haha 😂