Hat jeder Mensch die gleiche Oberkörperlänge?

3 Antworten

natürlich nicht, das ist individuell verschieden.

Man misst einfach Körpergröße und Schrittlänge. Hier hat es in der Mitte ein Diagramm:

http://www.tour-magazin.de/service/ratgeber/welche-rahmengroesse-beim-rennrad-brauche-ich/a15819.html

Bei Frauen geht die Tendenz etwas stärker richtung längere Beine.

wobei asiatinnen generell kurze beine haben. deswegen tragen sie häufig hohe absätze, weil die beine dadurch länger wirken.

annokrat

0

Klar, jeder Mensch hat eine Oberkörperlänge von 71,3 Zentimetern.

Von Geburt an.

Du kannst Fragen stellen!!!!

Ehrlich gesagt hat mich das alles noch niemals interessiert.

Mir konnte auch noch niemand erklären welchen Sinn dieses Wissen hat wenn man nicht gerade Mediziner oder Biologe ist. Aber selbst die interessieren sich nicht für vermeintliche Schönheitsideale, die von irgendwelchen Menschen, die sich für etwas Besonderes halten, alls Gerücht in die Welt gesetzt wurden.

Abervielleicht kannst du mir den Sinn der Definition solcher "Mustermenschen" erklären.

ich würd nur gern wissen was normal wäre und ab wann nicht mehr 😅

0

Beinlänge ist ein durchaus interessantes Thema, was einem sehr oft über den Weg läuft. Sitzt man in einem kleinen Auto bequem? Welcher Fahrradrahmen passt? Welcher Skianzug?

0

Was möchtest Du wissen?