Hat Jack Frost 2 Synchronsprecher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Trailer werden lange vor dem Film bearbeitet, dementsprechend von anderen Textern, Sprechern und manchmal sogar komplett anderen Synchronfirmen. Es kann auch vorkommen, dass ein/e SprecherIn nicht verfügbar ist und man kurzfristig jemand anderen die paar Takes für einen Trailer einsprechen lässt. Dadurch kommt es immer wieder zu spannenden und kuriosen Besetzungen :D

Im Fall von Die Hüter des Lichts wurde Jack Frost im Trailer von Konrad Bösherz gesprochen (und hat gut gepasst), aber der Auftraggeber wollte, dass Florian David Fitz die Hauptrolle spricht. Klang meiner Meinung nach viel zu alt und war insgesamt einfach nicht gut, der Mann hat schließlich keine Synchronerfahrung. Das ist dann eine sogennante "Promi-Besetzung", da einige Verleiher dem Irrglauben aufsitzen dadurch mehr Zuschauer ins Kino zu locken.

DanaKudo
Fragesteller

Aha, vielen Dank, jetzt weiß ich ja wer der Synchronsprecher war.

Konrad Bösherz hat mir auch am besten gefallen, ich fand es sehr schade wie Jack im Film geklungen hat, er hat andauernt geflüstert und die Stimme passte einfach nicht, schade das sie nicht Konrad behalten haben.

Nochmals danke für die lange Antwort, und ich hoffe du freust dich über den Stern ^-^/

lg Dana

den Film hab ich zwar nicht gesehen, aber deine Antwort habe ich trotzdem. Filmtrailer werden schon lange vor den Filmen synchronisiert, soll heißen häufig sind Details zur Geschichte und den Charakteren nicht bekannt. Wenn dann später die Filme nachgesprochen werden stellen sie fest, dass ein zweideutiger Satz falsch interpretiert wurde und dann später geändert wird öder ähnliches. zu den Stimmen ist zu sagen, dass sich entweder herrausstellt, das die Stimme vielleicht nicht zum Charakter/ zu der Originalstimme passt oder wir haben einen Synchronsprecher, der eine kleine Diva ist und mehr Geld verlangt, den die Produktionsfirma nicht bzahlen will und dann wird ein neuer Sprecher eingesetzt. Das passiert gelegentlich bei "Stamm"-Synchronsprechern einiger Schauspieler. relativ aktuelle Beispiele hierfür wären David Duchovniys Stimme in Akte X 2 oder Johnny Depps Synchronstimme in Fluch der Karibik 1-3.

LG

DanaKudo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Lange Antwort ^-^/

Ich verstehe es jetzt zwar, aber finde es immer noch schade..mir hat die Stimme aus dem Trailer echt gefallen

Na denn LG Dana