Hat Gutefrage.net einen Zuwachs an AKTIVEN Mitgliedern?

Alleine was jetzt gerade wenig los ist um 23 Uhr. Keine oder nur eine Antwort bei Fragen der letzten 5 Minuten. Das war früher undenkbar! Hier war zu der Uhrzeit richtig viel los in der Woche.

2 Antworten

Es sind weniger geworden, die die dazukamen sind größtenteils Kinder / Jugendliche und die schlafen nun.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
TropicalNights
Fragesteller

Ja habe ich mir schon gedacht. Setzt sich GF mal damit auseinander und ändert was? Danke.

janvalperz  15.04.2024, 23:18
@TropicalNights

Da sind dann interne Dinge und das kann man als normaler User nicht herausfinden, vielleicht werden Strategien entwickelt?!

TropicalNights
Fragesteller
@janvalperz

Eine bessere Überwachung ihrer Moderatoren würde ein Großteil des Problems vermutlich bereits lösen. Die Themenwelten Entscheidung war ein Fehler. Der deutschsprachige Raum ist zu klein und andere spezialisierte Themenforen existieren bereits. Da bringt es nicht viel, so krass spezifische Unterforen zu gründen, wo sich einfach keine „Fachleute“ tummeln. Und der Spirit der Seite ist verloren. Der konzentrierte Stream aller Fragen und somit aller Mitglieder zusammenzuführen und Crowd Knowledge, die Fragen beantworten zu lassen, war der Rezept des Erfolgs. Heute ist alles in alle Windrichtungen zerstreut durch Themenwelten. Achso und das Untersagen von mehrmals Wiedereinstellung von Fragen (gerade bei Umfragen extrem wichtig) war auch ein Fehler.

Viele aktive sind gegangen nach fragwürdigen Entscheidungen der Moderatoren.

TropicalNights
Fragesteller

Hab auch gehört, dass deshalb viele Mitglieder gegangen sind.