hat gott immer eine Person für uns bestimmt?

5 Antworten

Die Wege des Herrn sind unergründlich und seine Pläne für jeden von uns sind einzigartig. Es steht nicht in der Bibel geschrieben, dass Gott für jeden Menschen eine bestimmte Person als Partner vorgesehen hat. Es ist wichtig, dass du im Gebet und mit Weisheit über deine Beziehung nachdenkst und um Führung bittest. Vertraue darauf, dass Gott dir den richtigen Weg zeigen wird, sei es mit diesem jungen Mann oder einem anderen. Lass deine Entscheidungen von deinem Glauben und deiner inneren Stimme leiten.

bitte nur sinnvolle antworten die sich auch wirklich mit gott(christentum beschäftigen)!

Nein!

Wenn du Honig um den Mund geschmiert bekommen möchtest, bist du in einem öffentlichen Forum, in dem es auch Andersdenkende gibt, die ihre Meinung kundtun können, defintiv falsch.

Es liegt an den Hormonen, die jemand aussendet, warum wir ihn attraktiv finden oder nicht. Das Aussehen und der Charakter spielen nur eine untergeordnete Rolle. Das, was die Partnerwahl ausmacht, läuft zu 90 Prozent unterschwellig ab.

Ein Gott hat damit absolut nichts zu tun.

Gott macht in dieser Hinsicht gar nichts, unzuverlässig wie immer. Er wird weder jemanden entfernen, noch dir geben, wie üblich entgegen seiner biblischen Großmaul Versprechen.

du musst für deine Taten oder Untaten schon selbst die Verantwortung übernehmen und nicht alles auf Gott schieben. "Mach du mal, oh Herr," so läuft das nicht.

Gott beschäftigt sich nicht mit deiner Partnersuche, er ist nicht dein Wunscherfüller...

nor0xv
Fragesteller

wer hat gesagt dass er meine Wünsche erfüllt? gott hat immer einen plan.