Hat es Vorteile beim Buchen im Hotel erst vor Ort bezahlen zu müssen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 83%
nein 17%

2 Antworten

ja

Man sieht wo man eincheckt; nicht nur geschönte Katalog-Bilder.

In vielen Ländern gibt es vor Ort einen "Parallel-Kurs" (Schwarz-Kurs) wo man wesentlich mehr für seine € bekommt als Offiziell.

In der Türkei ist eine Inflationsrate von 54,4 %. Man bekommt beim Parallel-Kurs rund ein Drittel mehr TRY/€.

Das kann so ein richtig preiswerter Familienurlaub werden.

Ein langjähriger Rekord: Türkische Inflation bei über 50 Prozent

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Wenn man im Voraus zahlt, ist das Geld weg und wenn man es nicht zu 100% stornieren kann, dann ist es auch weg, falls man verhindert wird, z.B. durch Krankheit und keine RRKV hat.